JakeDaSnake 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hi all, ich habe mit dem Acrobat Reader 6.xx das Problem, dass er PDF´s im Zusammenhang mit Java Servlts nicht richtig anzeigt. Auf einer Internet-Seite möchte ich PDF´s-Dateien aufrufen. Diese stehen jedoch nicht direkt als PDF zur Verfügung, sondern stehen hinter einem Java-Servlet. Beim Aufruf eines Dokuments geht das IE DOwnloadfenster auf. Hier passiert nun folgendes..... 1. Beim Klick auf "Speichern" wird das Dokument als Acrobat-File erkannt. Speichere ich das Dokument wird allerdings nicht das dahinterliegende PDF, sondern eine Verknüpfung zum Java-Servlet gespeichert. 2. Beim Klick auf "Öffnen" verhält sich das System unterschiedlich. Bei Aufruf des gleichen Dokuments öffnet sich einmal der Acrobat Reader, einmal das Menü "Programm aus Liste auswählen" und ein anderes mal der Sicherheitshinweis das ein Download der Datei nicht möglich ist. Zur Behebung des Problems habe ich folgendes bereits getestet: 1. Seite in die Vertrauenswürdigen des IE aufgenommen 2. Seite wieder aus den Vertrauenswürdigen gelöscht 3. Acrobat Reader Einstellung "PDF in Browser anzeigen" aktiviert 4. "Herunterladen im Hintergrund " für Acrobat Reader aktiviert 5. Sämtliche ActiveX-Sicherheitseinstellungen des IE auf Immer ausführen gestellt. 6. Addons im IE (XP SP2) geprüft, sind vorhanden 7. Dateien der Addons via REGSVR32 neu registriert 8. Sämtliche Acrobat Reader Plugins (DLL und OCX´n) via REGSVR32 registriert. Desweitern habe ich das Betriebssystem (XP) neu installiert. Das Problem besteht auf Acrobat Reader 5.x und 6.x auf beiden XP-ServicePack Versionen (1 und 2). Jetzt gehen mir die Ideen aus. Hat noch jemand nen Tipp für mich? Wäre dankbar ! Bye Jake Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.