grmpf 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Schönen guten Tag. In der Hoffnung hier auf Hilfe zu treffen wende ich mich mit meinem Problemchen mal an euch. Seit kurzer Zeit "vergisst" mein Rechner die t-online Zugangsdaten d.h. ich habe ihn auf automatische Wiederanwahl (nach der 24h Zwangstrennung) gesetzt. Das lief auch über ein halbes Jahr wunderbar und plötzlich geht das nimmer. Wenn ich dann nachgucke (eigenschaften der Standartverbindung) ist zwar das Passwort noch da, aber das Feld für die Zugangsdaten ist leer. Kennt einer von euch das Problem, oder besser dessen Lösung? btw. Virenscanner (Norton) und Firewall (ebenfalls Norton) sowie Spybot sind am Laufen und immer aktuell. Schöne Grüße und Danke grmpf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.597 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hallo und willkommen on Board. :) Wurde vor diesem Fehler etwas an der Systemkonfiguration geändert? Schon versucht, den T-Online-Zugang komplett neu einzurichten? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grmpf 10 Geschrieben 13. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2004 Hi Damian, ich könnte mich nicht erinnern irgendetwas geändert zu haben :( Die DFÜ-Verbindung habe ich auch schon mal neu angelegt, bringt leider auch nix. Tee-offline hab ich eh ned installiert, wer macht sowas denn? Vielleicht fällt ja doch noch jemandem eine Lösung ein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.597 Geschrieben 13. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2004 Hi. Vielleicht ist deine Profildatei (Ntuser.dat) defekt und die Einstellungen werden einfach nicht mehr gespeichert. Leg´ testweise mal ein weiteres Userprofil mit DFÜ-Zugang an und kontrolliere, ob die Einstellungen gespeichert werden. Wenn ja, aus dem bisherigen Profil alle wichtigen Daten und Einstellungen wegsichern (Adressbücher, Favoriten, Mails usw.). Das alte Profil löschen, neu anlegen und die Daten zurückkopieren. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grmpf 10 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Danke! Leider haut auch das nicht hin, weil die Datei "NTuser.dat" nur einmal vorhanden ist. :( Obwohl 3 Profile existieren. Und nu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.597 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Original geschrieben von grmpf Danke! Leider haut auch das nicht hin, weil die Datei "NTuser.dat" nur einmal vorhanden ist. :( Obwohl 3 Profile existieren. Und nu Jeder User hat in seinem Stammverzeichnis eine eigene "ntuser.dat". Ist normalerweise eine versteckte Datei. :suspect: Funktioniert denn die Wiedereinwahl unter einem der anderen Konten? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grmpf 10 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 aargghhhh Ich hatte sie mit der Suchfunktion gesucht :suspect: Zu Fuss hab ich sie auch gefunden, sorry ;) Nee is genau so :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.597 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Seltsam. Letzte Idee - die DFÜ-Softwarekomponente von Windows deinstallieren, Rechner neustarten und DFÜ neu installieren. Wenn das nicht hilt... :( Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grmpf 10 Geschrieben 20. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hi Damian, Danke für deine Hilfeversuche. Momentan geht's wieder anstandslos (obwohl ich nix mehr geändert hatte) Niemals werde ich das verstehen Aber egal, Hauptsache es geht. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.597 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Ok. Hoffen wir, dass es so bleibt. ;) :p Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.