Jump to content

Wiederanwahl nach Zwangstrennung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag.

In der Hoffnung hier auf Hilfe zu treffen wende ich mich mit meinem Problemchen mal an euch.

Seit kurzer Zeit "vergisst" mein Rechner die t-online Zugangsdaten d.h. ich habe ihn auf automatische Wiederanwahl (nach der 24h Zwangstrennung) gesetzt.

Das lief auch über ein halbes Jahr wunderbar und plötzlich geht das nimmer.

Wenn ich dann nachgucke (eigenschaften der Standartverbindung) ist zwar das Passwort noch da, aber das Feld für die Zugangsdaten ist leer.

Kennt einer von euch das Problem, oder besser dessen Lösung?

btw. Virenscanner (Norton) und Firewall (ebenfalls Norton) sowie Spybot sind am Laufen und immer aktuell.

Schöne Grüße und Danke

grmpf

Hi.

Vielleicht ist deine Profildatei (Ntuser.dat) defekt und die Einstellungen werden einfach nicht mehr gespeichert.

Leg´ testweise mal ein weiteres Userprofil mit DFÜ-Zugang an und kontrolliere, ob die Einstellungen gespeichert werden. Wenn ja, aus dem bisherigen Profil alle wichtigen Daten und Einstellungen wegsichern (Adressbücher, Favoriten, Mails usw.). Das alte Profil löschen, neu anlegen und die Daten zurückkopieren.

Damian

Original geschrieben von grmpf

Danke!

Leider haut auch das nicht hin, weil die Datei "NTuser.dat" nur einmal vorhanden ist. :( Obwohl 3 Profile existieren.

Und nu :confused:

:confused::confused::confused:

Jeder User hat in seinem Stammverzeichnis eine eigene "ntuser.dat". Ist normalerweise eine versteckte Datei. :suspect:

Funktioniert denn die Wiedereinwahl unter einem der anderen Konten?

Damian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...