Myst 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hallo, habe die IP eines Access-Points (DLink) vergessen. Weiß aber, dass sie im gleichen Adressbereich ist, wie mein LAP. Wie kann ich die IPdes AP (am Switch angeschlossen) erkennen? Will nicht reseten, weil ich die aktuellen Einstellungen protokollieren möchte. Im Moment black outs mir ;) Danke Myst Zitieren Link zu diesem Kommentar
cms 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 versuchs mal mit h**p://www.lookatlan.com/ gruß ... holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Mache ein Ping auf die Broadcast Adresse deines Netzes und schaue dir danach den Arp Table an. Beispiel: Dein Notebook hat die IP 10.1.1.100 Mask 255.255.0.0 ping 10.1.255.255 arp -a dort siehst du eine Liste mit IP Adressen und MAC Adressen. Die MAC steht auf dem Access-Point irgendwo aufgedruckt. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Allzuviel wird auch nicht antworten - nur Geräte , die nicht mit Windows fahren (also z.B. Deine AP) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Myst 10 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Danke. Hat geklappt mit ping und arp. Look@Lan liefert auch noch die Rechner mit Win OS. Kurze Nachfrage: wie bekomm ich denn nun mit Boardmitteln die Tabelle raus, in der auch die Rechner gelistet werden? Gruß Myst Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Welche Tabelle meinst du? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Myst 10 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Ok, sicher zu alltagssprachlich ausgedrückt, das mit der Tabelle. ;) Ich meine einfach die Auflistung der IP-Adressen der in einem Netzsegment sich befindenden PC - möglichst auch mit IP und zugehöriger Nic-MAC, wenn ich im DOS-Fenster einen (nämlich welchen?) Befehl absetze. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Such Dir mal über Google das Tool TCP View. Damit werden sie geholfen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Myst 10 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Danke, das sieht gut aus!! Aber gibt es auch einen DOS Befehl dafür, den ich mir merken kann, um mal aus dem Stand - ohne dass ich ein Tool einsetzen muß - die IPs zu sehen? Myst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Über DOS Befehl wüßte ich jetzt nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Mir würde jetzt kein Windows-Kommandozeilenbefehl einfallen, der alle drei Parameter von den Rechern im Netz auf einmal anzeigt, nur Arp mit IP -> MAC nbtstat -c mit IP -> NetBIOS-Name ipconfig /displaydns mit IP -> Hostname Oder hat jemand weitere ......? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Myst 10 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Erst mal vielen Dank allen Beteiligten. Probiere gerad mal die ganze Palette mit "netstat" aus. Bislang noch nix unter DOS mit IPs der Rechner im Segment hinbekommen. Wenn es doch noch ne OS-nahe Lösung gibt, würd ich mich über nen Hinweis freuen. EDIT//Ups, zu spät den Text von Grizzly gesehen ;) ipconfig /displaydns hat mir weitergeholfen. DAS muß ich mir merken. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.