eswirdallesgut 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hello Habe eine AD Server 2003 mit XP Clients Wenn ich einen MasterPC installiere, diesen mit Sysprep versiegle und diesen anschliessend "Ghoste" ( Symantec ) kann ich auf diese Computer keine Software per MSI verteilen...... Die PC's wurden nach dem Ghost in die Domain eingebunden Ein PC der sich an der gleichen Position in der AD befindet und die gleichen Rechte hat jedoch manuell per Preload installiert wurde nimmt das MSI Paket ohne Problem auf !!! Die Clone weigern sich die Pakete auszuführen ( laut GPRESULT hat die Policy jedoch gegriffen ) Konnte dieses Problem sonst noch wer feststellen ??? Thanks Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Ja, das kenn ich auch bei einigen geclonten Systemen (nicht bei allen, aber wenn, dann alle einer Serie). msiexec /regserver reicht dann aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eswirdallesgut 10 Geschrieben 13. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2004 Hallo Danke für die Antwort, leider funktioniert dies bei meinen Clonen nicht. Gibt es für dieses Verhalten eine Erkläreung, ( identischer System User ) der so was ?? Beispielsweise konnte ich das Office XP prblemlos verteilen Adobe Acrobat, installierte sich dann wiederum nur auf dem manuell konfigurierten ( ohne Ghost ) Rechner Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 13. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2004 Eine Erklärung dafür, wieso bei Dir ein Paket geht und ein anderes nicht, hab ich auch nicht. Vielleicht kommst Du weiter, wenn Du den Install-Prozeß loggen läßt: http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=223300 PS: Ich hatte selber das Problem auch nur beim Verteilen von SP3 für OfficeXP mitbekommen. Paßt also insoweit, daß MS-Pakete bei Dir laufen, bei Third-Party haperts ... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.