andre@bps 10 Geschrieben 13. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2004 Hi ich habe da noch ein Problem. Und zwar ist meine Netzwerk ansicht total lahm. Im Moment befinden sich im Netzwerk nur ein Client (192.168.0.1 Mask 255.255.255.0 DNS/WiNS/Gateway = Server) und ein Server(192.168.0.249 MASK 255.255.255.0) Wenn ich mir das Netzwerk ansehen möchte dauert das total lange (30 sekunden) bis er vom windows netzwerk das eigentliche findet und dann bestimmt nochmal 30 sekunden bis ich die beiden rechner sehe in der übersicht ist dann die ansicht der freigaben für den server schnell einzusehen für den client dauert das ganze dann auch wieder so 10-20 sekunden wenn ich über start -> ausführen -> \\server eingebe habe ich nach 1 sekunde die verzeichnissbaum vor mir ich kann mir im moment nicht erklären warum das solange dauert für jede hilfe dankbar MfG andre@bps Zitieren Link zu diesem Kommentar
andre@bps 10 Geschrieben 13. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2004 axo der client läuft mit win xp service pack2 und der server ist ein windows 2003 enterprise Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Was sagt den netstat? Was ist denn mit dem Sicherheitscenter? Versuche das doch mal wenn der deaktiviert ist. /dienste/sicherheitscenter Wenn die netbiosgeschichte geblockt wird kann das ne weile dauern bist die sich finden. Der Gateway ist uninteressant wenn beide im gleichen Netz sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.