doman 10 Geschrieben 13. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2004 Hallo. Habe ein komisches Problem mit einem w2k. Es ist jetzt das zweite mal passiert, das er beim Booten anzeigt, das die Datei : \WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM fehlt oder defekt ist. Nach einem aufspielen eines Backups funzt das Sys aber nicht richtig und Anwendungen blockieren. Hat jemand eine Idee???? Besten Dank erstma Doman Zitieren Link zu diesem Kommentar
doman 10 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Na kommt freunde, irgendeine idee?? noch nie gehört????? bin dankbar doman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Etwas schwach die Meldung, da es alles mögliche als Ursache sein könnte..... Eventlogs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 hallo doch schon oft genug gehört, doch nie ne lösung gefunden da hat es dir die registry zerlegt. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;319011 für winXp gibt es eine lösung(registry tauschen), der unter 2000 leider nicht geht. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Nö, es reicht auch schon, wenn die Boot.ini verbogen ist..... In manchen Fällen kann ein fehlerhafter AutoUpdate-Vorgang die Bootmenüdatei von Windows 2000 ("Boot.ini") beschädigen. ...aus dem MS Artikel. :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 @Velius oder die boot.ini :D Hier ein link für den gleichen fehler unter xp http://WWW.guideforce.net/tuts/088.htm mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 chkdsk ausführen (in WH) und memorytest laufen lassen ( ist es meist gewesen) Gab auch Leute die TaskTimeToKill auf 1 gesetzt hatten - dann zerbröselts die Reg meist auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 [Pedanterie on] Du meinst wohl WaitToKillAppTimeout? :D [Pedanterie off] Zitieren Link zu diesem Kommentar
doman 10 Geschrieben 18. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 das war schon mal sehr gut, werde es auf dem rechner ausprobieren, aber es ist z.b. nix von mc afee installiert! ich glaube, es läuft auf eine neu installation hinaus. habe auch einen lexmark treiber im verdacht. sage bescheid, wenn es eine zuverlässige fehleranalyse gibt. vielen dank euch allen!!!! doman Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Original geschrieben von Velius [Pedanterie on] Du meinst wohl WaitToKillAppTimeout? :D [Pedanterie off] <smile on]Jo, danke für die freundliche Übersetzung.[smile off] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Wenne den Fehler findest, melde dich. Ich habe das gleiche Problem mit einem WinXP Rechner. 2 mal hab ich das Problem mit der Wiederherstellungsconsole gelöst. Allerdings liefen danach einige Dienste nicht mehr und Laufwerke wurden umbenannt. Die Reparatur dauerte fast so lange wie ne neue Installation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.