Homer99 10 Geschrieben 13. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2004 Bei mir war XP seit einiger Zeit beim Start zwischen XP-Bildschirm und Begrüßungs-Bildschirm (schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger) hängen geblieben. Da sich dieses Problem nicht lösen ließ, habe ich formatiert und neu installiert. Doch die Installation blieb an der Stelle wo die Zeitzone ausgewählt werden muß immer hängen. Auch nach dem 20igsten Mal. Darauf habe ich die Platte Low Level formatiert und auf Schäden überprüft. Alles in Ordnung. Danach neue Installation, aber wieder das gleiche Problem. Wenn ich Windows 2000 installiere, funktioniert alles Bestens. Das Problem begann möglicherweise nach dem Einrichten eines Netgear Routers. Allerdings glaube ich nicht, das der Router irgendetwas im BIOS speichert, wodurch XP gestört wird (ein Port oder so). Weiß jemand, wie dieses Problem gelöst werden kann? Dateisystem NTFS Formatieren mit XP Ich habe 2 verschiedene XP-CDs ausprobiert. Eine XP Version normal und eine wo das SP 1 schon darin ist. Bei beiden Versionen das gleiche Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 13. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2004 Hi Homer99 und Willkommen im Board ! Nimm mal vor der XP-Installation die Netzwerkkarte raus (bei einer onboard-Karte im Bios deaktivieren). Eventuell hat die ´nen Knacks. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Homer99 10 Geschrieben 13. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2004 Ich habe aber eine zweite Paltte mit Windows 2000 mit dieser gehe ich ständig ins Netz. Hier funktioniert die Netzwerkkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 13. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2004 An einer bestimmten Stelle hängt aber Dein XP - im Originalzustand zwischen Startschirm und Anmeldemaske, im Installationsmodus nach der Zeitzone. Irgendwo dazwischen klemmt es. Die Netzwerkkarte ist meinerseits nur eine Vermutung, aber wenn Du schon 20x installiert hast, hast Du auch die Nerven, #21 durchzuziehen. Da es ja schon mal lief, würde ich an Deiner Stelle alles rausnehmen, was nicht "lebensnotwendig" ist zur Installation, Netzwerk, Sound, USB, eventuell auch ACPI. Du hast ein Problem, sehr wahrscheinlich in der Hardware (BIOS zählt auch zur Hardware;) ) und Du möchtest es lösen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Homer99 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 So, jetzt habe ich die Netzwerkkarte rausgetan, bleibt an der gleiche Stelle hängen. Habe mit die Setuplog-Datei angesehen (bei der USB-Treiberdatei) steht: konnte ***-Datei nicht löschen, weil nicht vorhanden. Und von dort weg, ist dann jeder Eintrag so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Homer99 10 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Jetzt habe ich auf dieser Platte Windows 2000 aufgespielt und sämtliche anderen Programme und es läuft absolut problemlos. Ich verstehe nicht, warum XP nicht funktioniert, obwohl es vorher ca. 6 Monate ohne Probleme funktioniert hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.