Jump to content

Installproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei mir war XP seit einiger Zeit beim Start zwischen XP-Bildschirm und Begrüßungs-Bildschirm (schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger) hängen geblieben. Da sich dieses Problem nicht lösen ließ, habe ich formatiert und neu installiert. Doch die Installation blieb an der Stelle wo die Zeitzone ausgewählt werden muß immer hängen. Auch nach dem 20igsten Mal. Darauf habe ich die Platte Low Level formatiert und auf Schäden überprüft. Alles in Ordnung. Danach neue Installation, aber wieder das gleiche Problem.

Wenn ich Windows 2000 installiere, funktioniert alles Bestens.

 

Das Problem begann möglicherweise nach dem Einrichten eines Netgear Routers. Allerdings glaube ich nicht, das der Router irgendetwas im BIOS speichert, wodurch XP gestört wird (ein Port oder so).

 

Weiß jemand, wie dieses Problem gelöst werden kann?

 

Dateisystem NTFS

Formatieren mit XP

 

Ich habe 2 verschiedene XP-CDs ausprobiert. Eine XP Version normal und eine wo das SP 1 schon darin ist. Bei beiden Versionen das gleiche Problem!

Link zu diesem Kommentar

An einer bestimmten Stelle hängt aber Dein XP - im Originalzustand zwischen Startschirm und Anmeldemaske, im Installationsmodus nach der Zeitzone.

Irgendwo dazwischen klemmt es. Die Netzwerkkarte ist meinerseits nur eine Vermutung, aber wenn Du schon 20x installiert hast, hast Du auch die Nerven, #21 durchzuziehen.

 

Da es ja schon mal lief, würde ich an Deiner Stelle alles rausnehmen, was nicht "lebensnotwendig" ist zur Installation, Netzwerk, Sound, USB, eventuell auch ACPI.

 

Du hast ein Problem, sehr wahrscheinlich in der Hardware (BIOS zählt auch zur Hardware;) ) und Du möchtest es lösen !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...