chris2000 10 Geschrieben 13. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2004 Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr zu den verschiedenen Zertifizierungen (MCSE, MCP, MCSA etc.) gekommen seid bzw. wer hat sie bezahlt? Habt ihr die Zertifizierungen aus eigener Tasche bezahlt? Wurde sie vielleicht durch euren Arbeitgeber bezahlt? Oder wurde sie durch einen Kostenträger wie Arbeitsamt (Arbeitsagentur) LVA etc. bezahlt? Bin neugierig auf die Antworten. MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
spookie 10 Geschrieben 13. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2004 Tja das Arbeitsamt wollte nicht zahlen!! Meine Großeltern Finazieren mir die 10.800€ Fange am Montag damit an. (Danke dafür!!!!) Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BeastyByte 10 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Meine Kosten übernimmt der Arbeitgeber ! Da bei uns in der Firma (Global Player) eine Umstellung auf Windows 2003 Servern ansteht. Habe das Angebot dankend angenommen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deliriumx 10 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Da ich bei einem IT-Unternehmen arbeite, mit einem eigenen schulungscenter bekomme ich den MCSA kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueShadow-Hans 10 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Hi, bei mir zahlte der Staat (die LVA Baden-Württemberg) nach freundlicher Unterstützung (S..G)! Mehr Infos: schickt mir ne PM und ich antworte etwas ausführlicher ;-) MfG Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris2000 10 Geschrieben 14. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Hi, am besten wäre es ja immer, wenn man die Zertifizierungen duch den Arbeitgeber bekommen würde. Bei mir klappt es leider nicht. @spookie, Du hast aber nette Großeltern! Dafür wäre ich auch sehr dankbar an Deiner stelle! MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
lutzib 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Mein Arbeitgeber bezahlte die Schulungen, die teilweise auch Testvoucher beinhalteten, ansonsten bezahlte ich die Tests aus eigener Tasche, daher auch noch mal herzlichen Dank für die 15%-Rabatt über das Board hier ! Gruß Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar
leze 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hallo, an Alle, mir hat das Arbeitsamt seinerzeit die Kurse bis zum MCSA bezahlt. Die restlichen drei Kurse, sowie Prüfungen habe ich aus eigener Tasche gelöhnt. Zur Zeit bereite ich mich auf den MCSA/MCSE 2003 vor. Bekomme von meinem Arbeitgeber nur die Literatur bezahlt. Prüfungsgebühren muß ich selber tragen. Viele Grüße Leze Zitieren Link zu diesem Kommentar
spako 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hallo @ll bei mir bezahlt die LVA (Rheinland-Pfalz) mußte zwar einige Bedinungen erfühlen und mich selbst um alles kümmern aber jetzt läuft es. MfG spako Zitieren Link zu diesem Kommentar
hinzundkunz 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 :) 2 Kurse und Prüfungen aus eigener Tasche bezahlt. Dann arbeitslos. Den kommenden MCP (70-290) bezahlt die Agentur für Arbeit. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueShadow-Hans 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Mit dem ausreichenden Fachwissen zahlen Agentur für Arbeit und LVA/BfA die Weiterbildungen! Es ist nur eine Sache der richtigen Antragsstellung! Wer mehr Infos braucht, kann sich über "PN" melden, fertiger Antrag liegt vor! Muß man nur noch mit "seinen" Daten ergänzen und einreichen! MfG Hans :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
leze 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hi, ich habe damals die Mitarbeiterin der AA fast wöchentlich genervt, nebenbei fleißig Bewerbungen geschrieben ( zeigt Eigeninitiative). Irgendwann haben die es dann Eingesehen, das eine MCSA/MCSE Fortbildung fürn Informatikkaufmann doch ganu nützlich sein kann. Habe dann die Kurse und Prüfungen zum Novell CNA und MCSA bezahlt bekommen. Mittlerweile ist es aber so, das nicht jedes AA die Scheine bezahlt, weil es schon massig davon gibt, und eine MCSE/MCSA schon lange keine Jobgarantie mehr ist. Viele Grüße Leze Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstib 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hallo! Mich würde es brennend interessieren bzgl. dem Antrag für die Agentur f. A. Kann leider noch keine PN senden da ich noch nicht so lange dabei bin. Kannst Du mich bitte kontaktieren? DANKE! Bin gerade dabei alles selbst zu zahlen. Muß man Arbeitslos dafür sein? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hallo, ich würde mich sehr brennend für Infos interessieren wie ich meine AA dazu bringen kann den MCSE für mich zu bezahlen. Bin seit 5 Monaten arbeitslos, aber die wollen mir keine Weiterbildungsmassnahme bezahlen. Gruß Drew Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris2000 10 Geschrieben 25. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hallo zusammen, anscheinend ist es ja ziemlich ausgeglichen mit den Kosten. Die eine Hälfte wird selber bezahlt und dei Andere wird von einem Kostenträger bezahlt. @Hans Deine Informationen scheinen ja sehr begehrt zu sein! Ich Danke Dir für die Auskunft! :) MfG Chris :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.