Deliriumx 10 Geschrieben 13. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2004 Hallo Forum, ich bekomme von meiner firma den MCSA 2003 bezahlt, nun meine frage ich arbeite momentan im helpdesk für OS2 und Lotus Notes, habe mich selber damit noch nicht richtig befasst. Wie schwer ist die Prüfung und ist sie in 4 Wochen dauer lehrgang zu schaffen? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.423 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Hallo und Willkommen im Forum, allgemeine Infos zum MCSA bekommst Du hier: http://www.microsoft.com/germany/ms/zertifizierung/program/mcsa/ Die Voraussetzungen für den MCSA 2003 sind hier gelistet: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/default.asp Es sind also 4 Prüfungen, da bleibt bei 4 Wochen nicht viel Zeit für Übungen und Praxisbeispiele in der Testumgebung neben der Prüfungsvorbereitung. Zeitlich wird das also sehr knapp. Hast Du denn abgesehen von der OS/2 & Notes Schiene gar keine Erfahrung mit Windows XP & Windows 2003? Wenn Du noch ein bis zwei Monate vor dem Lehrgang Zeit hast Dich neben dem Job in Deiner Freizeit vorzubereiten wäre das gut und sinnvoll machbar denke ich - nur mittels dem vierwöchigem Lehrgang meiner Meinung nach nicht wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deliriumx 10 Geschrieben 14. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 naja ich habe schon mit W2K und WinXP gearbeitet und habe auch gute erfahungen damit gemacht, ich habe eine ausbildung zum systemkaufmann gemacht und habe dadurch auch erfahungen über BS sammeln können. also ich bin kein newbie der noch null ahnung hat von Windows und in 4 wochen alles lernen will. Wir haben ein eigenes schulungescenter in der Firma und ich darf da für 4 Wochen also täglich 8 stunden am training teilnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueShadow-Hans 10 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Hi Deliriumx, trotzdem ist es ausgesprochen schwer, die prüfung nach nur 4 Wochen erfolgreich zu bestehen! Wir hatten für jede Teilprüfung drei Wochen Zeit, plus drei Tage Prüfungsvorbereitung! Totzdem sind nicht alle durchgekommen! Auch wir haben 8 Std. pro Tag Unterricht erhalten, dazu noch zuhause 8 Std. mit unserem Übungsnetzwerk zugebracht... Viele Grüße & Respekt, wenn Du es schaffen solltest! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deliriumx 10 Geschrieben 14. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 na da bin ich mal gespannt, ich werde die problematik mal morgen mit unserem trainer besprechen. na hoffentlich geht alles gut und ich hab den schein. aber euch vielen dank für die antworten, ich werde hier im forum euch berichten wie ich voran kommen :-). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.423 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 also ich bin kein newbie der noch null ahnung hat von Windows und in 4 wochen alles lernen willWollte ich Dir nicht unterstellen ;)Wie gesagt: Am besten ein paar Wochen vorher schon für Dich anfangen und mit einer Testumgebung zB. vorbereiten, dann ist es meiner Meinung nach machbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deliriumx 10 Geschrieben 14. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 nein das habe ich auch nicht behauptet :-), ich habe mir gedacht das es kein spaziergang wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.