WarriorHell 10 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 hi, wir werden demnächst neu bauen und will mich schon mal schlau machen bzgl. Verkabelung. Ich will Gigabit Lan bei der sekundären Verkabelung verwenden. 1) Ist doch richtig das man dann Cat5e verlegen muss oder? LWL ist hierbei nicht interessant. Kam auf das Thema, weil wir einen gigabit switch jetzt bekommen(48 Ports * 1000) und die Netzwerkkabel vom patchfeld zum Switch sind cat5 stp 2)Müssen diese Kabel auch gegen 5e getauscht werden oder ist der Geschw. Verlust gering. 3) was ist cat 6 und 7 hatte bei wikipedia gelesen das cat 6 LWL wäre sehe aber beim Distributor cat6 ethernet Kabel rj45 4) Beim Neubau doch Cat 6 oder 7 Fragen über Fragen danke für tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.596 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Hi. Ich würde in deinem Fall eine Cat 6-Verkabelung (Kupfer) wählen - und zwar durchgehend. Also auch darauf achten, ob das Patchfeld die entsprechenden Schirmungswerte hat. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Und auch Cat-6-Dosen wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Original geschrieben von WarriorHell Ich will Gigabit Lan bei der sekundären Verkabelung verwenden. Und was für die primäre Verkabelung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 14. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 unter primärer Verkabelung versteht man Geländeverkabelung oder campus verkabelung, ist bei uns nicht der Fall. Hat jmd eine Quelle, wo ich diese kurzen Patchkabel für den Serverschrank kriege. Finde im Inet nur welche mit 50cm, ich meine die mit 20 oder so danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Kürzere als 50cm sind mir noch nicht begegnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die_laetta 10 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 hallo, soweit ich weiss ist kürzer als 50cm nicht empfehlenswert ... würde zuviele crashes der datenpakete auf der leitung geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Hi Warrior, zu 2: Ja - Gigabit über Cat 5 ist nicht spezifiziert - gibt nur Probleme - bzw. geht wahrscheinlich gar nicht. zu 3: Twisted-Pair-Kabel der Kategorie 6 nach EIA/TIA CAT 6 = 250 MHz (1000 Base-T) CAT 7 ist soweit ich weis noch nicht offiziell spezifiziert - eigentlich gibt es diese Kategorie noch nicht. Wegen den Kabel für den Serverschrank - dazu hat mir ein Techniker mal gesagt - das es bei sehr kurzen Kabeln zu problemen mit der Rückflussdämpfung kommen kann und hat mir empfohlen mindestens 1m-Kabel zu verwenden. Zur Ordnung im Serverschrank sollte man dann Rangierpanels und seitliche Führungschienen installieren. Habe das ganze gerade erst hinter mir habe am Freitag+Samstag unser Rack auf Vordermann gebracht - des war ein Akt - aber jetzt is endlich mal Ordnung da. :) BTW: Kannst des ganze bei mir ja anschauen - kommst einfach mal vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 14. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 danke komme gerne auf Dein Angebot zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.