klausdie 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 hi ich habe ein problem mit meinem domaincontroler wenn ich mich von einem 2000 client an der domaine anmelden will ist das serverprofil nicht erreichbar. kann mir jemand helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Hi klausdie(ter?)! Wo liegen denn die Profiles? Auf dem DC oder auf einem anderen Rechner? Funktioniert es evtl. von anderen W2K-Clients aus? Hast Du evtl. Gruppenrichtlinien implementiert, die dagegen sprechen könnten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Wie heißt Dein Ordner, in denen Du die Profiles abgelegt hast? Und wie ist der Freigabename? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausdie 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 hi markus die profile liegen auf dem DC und jeder user hat sein profil das so aussieht \\s-server\users\%username% kann es sein das ich in mein meiner domaine einen mitglieds server für die profile haben muss. gruß klausdie Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausdie 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 hi olafw der ordner heißt users und ist freigegeben und jeder benutzer hat in seinem konto das profil stehen. gruß klausdie Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Nun eine Frage, die auf den ersten Blick b***d klingt, aber durchaus ihren Sinn hat: Wer hat die Userordner angelegt? Wurden sie durch das System erstellt, oder hast Du sie manuell angelegt. Im Fall, dass diese vom System angelegt wurden, werden alle Zgriffsberechtigungen automatisch korrekt vergeben. Wenn sie manuell angelegt wurden, kann es sein, dass die Zugriffsberechtigungen nicht richtig gesetzt sind und daher die Probleme herrühren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausdie 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 hi makus der ordner wurde manuell angelegt. dann ist das richtig was du schreibst danke. aber ist es nicht besser wenn ich einen zweiten server für die profile einrichte ? gruß klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.