mike_hd 10 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 hi, ich bin exchange anfänger und habe ne ****e frage email versand über den smtprelay der telekom geht prima ich habe aber gmx als provider und der hat keinen smtprelay wie kann ich mit exchange nun trotzdem (ohne relay) mails versenden!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
icetee 10 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Hallo mike_hd, du solltest, wenn Du keine öffentliche IP-Adresse besitzt, einen SMTP-Relay benutzen. Denn sonst kann es sein, da sich bei jeder Einwahl Deine IP ändert, das keine Mails ankommen. Lösung: Nutze den SMTP-Server von GMX - den, von Deinem Email-Account. Mit Freenet funktioniert es super. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 14. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 hi icetee, kann ich jeden x beliebigen smpt server nutzen oder muss es ein smtprelay sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
icetee 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 hi mike_hd, du kannst den smtp-server nutzen, wo du auch dein mail-adresse hast. mußt aber benutzername und passwort mit übergeben. - eigenschaften smtp-connector - erweitert - ausgehende sicherheit im feld smarthost trägst du dann diesen smtp-server ein z.b. freenet: mx.freenet.de funktioniert bei mir super. gruß icetee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.