svensven 10 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Hallo Seit kurzem fährt mein Windows 2000 nicht mehr richtig hoch. Er bleibt einfach beim Startfenster hängen (die blauen Balken beim "Startvorgang..." lädt er zwar noch zu 100%, aber danach passiert nichts mehr). Ich habs auch schon mit 'ner Notfallreparatur probiert, aber habe immer noch dasselbe Problem. Auch mit den erweiterten Startoptionen bleibt das Problem bestehen. Ich habe jedoch kurz zuvor Norton AntiVirus 2004 deinstalliert und Norton AntiVirus 2005 draufgemacht. Ich habe von jemandem gehört, dass er genau dasselbe Problem danach hatte. Kann es auch daran liegen? Hat jemand dasselbe Problem? Und was kann ich dagegen tun? Ich würde ungerne Windows neu installieren...es gibt doch sicher auch noch andere Möglichkeiten um das Problem zu beheben, hoffentlich. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal!!! Gruss SvenSven Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Wiederherstellungsconsole nehmen, sich die aktiven Dienste auflisten lassen und alle Dienste, die zu NAV gehören, deaktiveren. listsvc disable <dienstname> -- Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
svensven 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 so habs nun mal probiert gehabt, aber leider bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich alle dienste abgeschaltet habe die dazu gehören. kann mir jemand die dienste sagen? Gruss svensven Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Das hier sind sie: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst Norton AntiVirus Firewall Monitor Service SAVScan ScriptBlocking Service Symantec Core LC Symantec Event Manager Symantec Network Drivers Service Symantec Password Validation Symantec Settings Manager Symantec SPBBCSvc -- Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
svensven 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 danke dir!! noch 'ne andere frage: ist es möglich "directX 9.0" zu installieren resp. drüberinstallieren, ohne im win2k zu sein? also mit der konsole oder so? weil ich habe irgendwo gelesen, dass es auch an dem liegen könnte... Gruss svensven Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 "Danke dir" <-- öh, was ist denn nun der Stand? Wäre besser Schritt für Schritt vorzugehen als wild irgendwelche Pflaster draufzupappen. Abgesichert ohne Netz z.B. geht auch nicht mehr? Es war imho extrem ungeschickt als erste aktion ne Rep zu machen, hau die Gelbe Schachtel erst mal runter, dann gehts wie von allein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
svensven 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 kann den stand noch nicht durchgeben...bin noch auf der arbeit. sobald ichs weiss sag ichs euch ;) Gruss svensven Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 "ist es möglich "directX 9.0" zu installieren resp. drüberinstallieren, ohne im win2k zu sein?" Nein. -- Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Naja HighEnd iss die Kiste in ner Dom kannste ja mal nen CompBased msi rüberschicken, oder eigentlich generell wenn der im Netz ist. Mir schwebt da psexec .. blub blub vor? In diesem Fall wohl eher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 "In diesem Fall wohl eher nicht." Und was willst du uns dann mit dem Posting sagen? "iss die Kiste in ner Dom kannste ja mal nen CompBased msi rüberschicken" Siehst du diese Info irgendwo? Ich nicht. Zumal: Wer sagt, dass der Rechner diese überhaupt übernehmen würde? Bisher ist der Wissensstand hier nur, dass die Kiste nicht mal mehr bis zur Benutzeranmeldung kommt. -- Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Original geschrieben von highend "In diesem Fall wohl eher nicht." Und was willst du uns dann mit dem Posting sagen? -- Highend Lesen hilft ungemein, sagte ich ja schon in diesem Fall noch nicht. Pflaster drauf is hier nicht angebracht. Sek. Posting war auch nur als Info gedacht, das mehr geht als der gemeine User annimmt. Wie ich schon sagte, erst das Problem der gelben Schachtel bereinigen. Cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 @highend & dark knight Locker Jungs!! :rolleyes: Wir sind hier nicht bei Big Brother, und 'ne Million gibt's auch nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Yep, Tab /Topic verwechselt ( FireFox) Bin wirklich locker Meep Zitieren Link zu diesem Kommentar
svensven 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 also leider hat es mit den bisherigen ratschlägen nicht funktioniert :( an was könnte es noch liegen? oder hatte niemand dasselbe problem auch schon? weil ich kenne 2 leute die sich ebenfalls "norton internet security 2005" unter win2000 installiert haben und dort ging danach ebenfalls nichts mehr (die haben dann einfach windows neu installiert, aber das will ich nicht unbedingt machen :rolleyes: ). Gruss svensven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Mit der CD booten und dann die NAV/NIS (oder was auch immer) Verzeichnisse renamen/verschieben/löschen. Dann können auch eventuell vergessene Dienste nicht mehr starten, weil sie nähmlich gar nicht mehr da sind. :shock: :eek: :rolleyes: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.