Jump to content

Offlinedateien-der letzte Mist?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich sitz jetzt 5 Stunden da und versuche das System der Offlinedateien zu durchschauen aber will und will ums verrecken nicht hinhauen und ich bin schon sooo geladen

 

Die Situation:

 

Laptop (Win 2K)mit einem Ordner namens DRÄGER

im Ordner Dräger sind weitere Unterordner mit Dateien aber auch einzelnen Dateien zu finden

 

der Ordner wurde freigeben, jeder hat Vollzugriff, der Ordner wurde für die Offlineverfügbarkeit konfiguriert (manuelles zwischenspeicher)

 

 

Der Client ist in meinem Fall der Desktop PC (Win XP) .auch auf diesem PC ist die Offlinefunktion aktiviert (

ich gehe über die Netzwerkumgebung zum Laptop und dort auf den Ordner DRÄGER.

Also die Freigabe stimmt ich komm in den Ordner und kann auch alle Dateien anschauen

 

So, nun gehe ich auf SYNCHRONISIEREN um die Ordner abzugleichen. Der VOrgang beginnt und mal bei 20% oder mal bei 50% bricht das synchen ab mit der Meldung das bei ca 50 Dateien "der pfad nicht vorhanden ist "

 

Geh ich aber über Netzwerkumgebung dahin hauts hin-also Pfad ist da, Verbindung steht

 

Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich tun soll und komme nun zum schluss das die Funktion OFFLINEDATEIEN der selbe Mist ist wie einst der Aktenkoffe

 

habts eine Idee was ich tun könnte?

Da sind einige Excel Listen drinnen zb die nicht hinhauen-kanns sein das das was damit zu tun hat das einige Excel Listen Macros enthalten?

Hat jemand Lust sich den Ordner mal per Mail schicken zu lassne und das mal für mich zu testen? I bin echt am Boden-wegen so ner Kleinigkeit den ganzen Sonntager ver******** ist echt das letzte

Link zu diesem Kommentar

Hi schusterharry !

Dein Frust nach 5 h ist zwar verständlich, aber normalerweise sind die Offline-Ordner nicht "Mist" und funktionieren auch stabil.

 

Zu Deiner Frage zu den Excel-Dateien mit Macros: Nein, daran kann es nicht liegen, es erfolgt (nur) ein Dateiabgleich, inhaltlich wird nix gecheckt.

 

Da die Synchronisierung in unterschiedlichen Abständen abbricht, würde ich eher wirklich auf ein Netzwerkproblem tippen. ;)

 

Achso, wenn auf dem Client nicht mehr genügend Platz ist auf der HDD, kommen die selben Meldungen. Ist eventuell die Platte voll auf dem Client ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...