mad-max79 11 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 guten morgen zusammen :) folgende sache... wir haben hier win2k server mit metaframe xp. auf den thinclients werden nur anwendungen freigeschaltet, und nicht der desktop, über den ica client. seit dem wir nun office 2k3 im einsatz haben, stürtzten die officeprodukte (word / excell) immer nach 30 sek. ab. es wir immer nur die anwendung selber beendet, die verbindung bleibt jedoch bestehen. hat man z.b. word / und den ie offen, so beenden sich der ie auch, bedeutet es werden alle anderen programme beendet. startet man nun z.b. den ie, ohne das eine officeanwendung läuft, dann stürzen die programme auch nicht ab. wir hatten jetzt auch mal versucht testweise mal den desktop freizugeben. das merkwürdige ist hier, dass die programme / officeanwendungen nicht abstürzen. kennt vielleicht einer von euch diese problem? gruss und danke für eure hilfe mad-max Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 keiner ne idee????? :( mad-max Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Teste mal diesen Reg-Key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Citrix\WFShell\TWI] "SeamlessFlags"=dword:00000020 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 @klausk danke dir für den key; ich werde es morgen mal antesten... kannst du mir noch sagen, wie es hinbekommen könnte, dass der eintrag wirksam wird, ohne das ich den server neu starten müsste? geht eigentlich sowas, oder stehen reg einträge immer mit einem reboot des systems im zusammenhang? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 18. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 danke dir; es geht nun :D gruss mad-max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.