Simon1210 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hallo Liebes Forum, ich habe einen Cisco 836 DSL Router und möchte an dieses Gerät ein Voice over IP Telefon anschließen, da ich jedoch nicht jeden Port einzeln freigeben möchte, soll der Port des Telefons einfach "voll" am Internet hängen. Welche Zeilen muss ich hierzu in der Config eintragen? Das Telefon hat die IP 10.10.10.13 Ich komme einfach nicht weiter.... :shock: Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
maho 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 kommt auf deine Konfig. an. meinst du filter-technisch oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OlafBahr 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hi, ein unausgegorener Gedanke am Rande: Könnte die Möglichkeit eine DMZ einzurichten weiterhelfen? Gruss Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
IWS-Germany 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallö! Das ganze klappt mit der DMZ mit Sicherheit nicht, wenn man davon ausgeht, dass der Router DIREKT zwischen Telefon und Internet hängt... Wichtig ist, dass der Port aus dem NAT ausgeschlossen wird - das erreichst Du mit der Rekonfiguration der entsprechenden access-list - wie das beim 836 funktioniert musst Du aber selbst nachlesen im manual. Grüße aus Berlin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.