Adebar 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hallo boarder, habe folgendes Problem: - Windows2003-Server mit BackupExec 9.1 von Veritas. - für Backup gibt es ein schnelles Ethernet, das mehrere Server verbindet, die jeweils von der "anderen" Seite mit dem "normalen" Netz verbunden sind. - auf diesem Backupserver wurde jetzt noch eine RAS-Schnittstelle eingerichtet Nun ist das Backupnetzwerk nicht mehr verwendbar. Liege ich richtig in der Annahme, dass man an einem Server max. 2 Netzwerkschnittstellen nutzen kann? In unserem Fall: produktives Ethernet, Backupethernet, RAS-Einwahl. Danke für Eure Hilfe... Adebar Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hallo Adebar Diese Annahme kann ich nicht bestätigen. Ich tippe ins Blaue und mache das Routing dafür verantwortlich :D Gebe uns ein paar mehr Infos wie IP Adressen/Ranges/Routings, Betriebssystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adebar 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Warum ich nicht gleich drauf gekommen bin ! Im Routing- und RAS-SnapIn war die betreffende Ethernet-Schnittstelle als inaktiv gestellt und das IP-Routing auf diesem Port deaktiviert. Das muss irgendwie bei der RAS-Installation passiert sein. Hat sich also erledigt... Adebar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.