Soso 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hallo alle zusammen! Habe gerade folgendes Problem: Kennt einer Abhilfe gegen die Meldung "Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar" Ich habe gerade E-Mails aus Outlook kopiert als diese Meldung erschien was kann man dagegen machen? Denn das kopieren funktioniert nun nicht mehr. Kennt einer die Ursache? greetz soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Ich hab zwar was gefunden kann damit aber leider nicht wirklich was anfangen!! 0x0008 Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar So heisst dieser Fehler anscheinend aber bringen tut mir die Info nichts habs auch schon bei MS versucht aber Fehlanzeige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexandra 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Ich kenne das nur vom synchronisieren mit dem Mailserver. Läßt man den Taskmanager mitlaufen, kann man nicht erkennen, daß zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. Versuche ich aber mehrere Ordner zu synchronisieren, "stürtzt" das Outlook mit genau dieser Fehlermeldung ab. Versuch mal kleinweise zu kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Normalerweise fällt das keinem auf aber ich hab zufälligerweise nen Test laufen gehabt indem ich mehrere Email exportieren musste und ich hab meist nur 1-5 Stück kopiert das trat einfach nach einer gewissen Zeit auf ich denke mir irgendein Puffer/Speicher wird dort gefüllt und nicht geleert bis zum Reboot dann ist alles wieder gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexandra 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Kann sein, muß nicht. Bei einigen Rechner habe ich daß auch beobachtet, aber eben nicht immer. Ich hatte heute 2 Stück in arbeit, große Mailboxen bis 700 MB, ging aber alles glatt. Wichtig ist nur, bei einem Speicherfehler nicht wie wild herum zu klicken, sondern das Outlook ordentlich schließen und auch im Taskmanager zu schaun, ob nicht ein Prozeß offen geblieben ist. Dann kann man das Outlook wieder hochfahren und weitermachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Ja das geht in manchen Fällen sicher aber in meinem leider nicht mein Outlook hängt sich ja garnicht auf nur die Kopieren-Funktion funktioniert nicht mehr. Eben erst nach einem Reboot ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexandra 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Was heißt, geht nicht mehr? Bekommst du eine Fehlermeldung, ist die Funktion ausgegraut (d.h. deaktiviert)? Mach mal ein scanpst der Mailbox. Speicherfehler können sich leicht auf die Datenbank auswirken. Wenn das nichts hilft, kann ich dir nur noch zum Repair des Outlook raten. (?/Erkennen und reparieren). Es gehen die Einstellungen verloren, aber dann muß alles wieder funktionieren. Viel Glück :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 18. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Die Fehlermeldung die er bringt steht doch in meinem ersten Beitrag! Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexandra 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Moment mal: d.h. du versuchst zu kopieren, das Outlook gibt eine SpeicherfehlerMeldung; gut; alles übrige funktioniert danach, ohne daß du das Outlook neu starten mußt? :suspect: Hast du schon ein repair der Mailbox versucht? [so wie oben beschrieben] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 18. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Das komische daran ist ja es funktioniert ne ganze Ewigkeit ohne Probleme mit dem kopieren und ab nem gewissen Zeitpunkt kommt erst die Meldung als ob sich irgendwo irgendwas ansammelt und einfach zu gross wird aber wenns nochmal auftaucht reparier ich die Mailbox mal obwohl ich denke da iss nichts korrupt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.