LLaehn 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Hallo, wir haben bei uns eine Windows 2000 Domäne am laufen. Unsere Firma erstreckt sich über mehrere Filialen die sich in verschiedenen Städten befinden. Zwischen den Filialen bestehen Wählverbindungen über ISDN-Router. In der Zentrale befindet sich die Domäne "a.local". In den Filialen jeweils die Domäne "Stadt.a.local". Da es sich bei den Verbindungen um Wählverbindungen handelt möchte ich den Traffic natürlich so gering wie möglich halten. Die DNS-Zone der Zentrale habe ich so eingestellt, dass diese auf die Filialserver als sekundäre Zone kopiert wird, mit eionen Aktualisierungsintervall von 1 Tag und eine Gültigkeitsdauer von 7 Tagen. Der DNS-Verkehr ist auch nicht mehr so tragisch, nach dem ich die Registryschlüssel für die DNS-Neurigistrierung, nach dem Howto von MS bearbeitet habe. Das einzige was mich jetzt noch stört sind z.B. die LDAP-Abfragen die regelmäßig in der Zentrale auflaufen, obwohl ein DC in der Filiale steht und dieser auch als LDAP-Dienst in DNS eingetragen ist. Hat jemand erfahren mit dem Aufbauen eines solchen Szenarios oder kennt gute HowTos danke lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass die ISDN-Leitungen mittelfristig zu wenig sind. Wir realisieren so etwas im kleinsten Fall mit synchronen DSL-Tunneln nicht unt 512K Bandbreite Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.