flaery 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hallo, ich habe das Problem das bei einem Windows 2000 Client der Punkt "Eigenschaften" unter Systemeigenschaften -> Netzwerkidentifikation grau hinterlegt ist. Ich bin aber als Admin angemeldet und habe auch schon einen neuen Benutzer angelegt mit Admin rechten, hat aber nichts gebracht. Was kann ich machen? Oder gibt es eine Einstellung in den lokalen Gruppenrichtlininen. Der PC ist nicht in einer Domäne. Bin für jede Info dankbar. mfg Florian Wachter Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hallo, ich mache das immer mit den Eigenschaften des Arbeitsplatzes, Netzwerkidentifikation. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Computername -> Ändern, dann von Arbeitsgruppe auf Domäne wechseln, User und PW zur Berechtigung angeben und thats it! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adben 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Der Dialog Netzwerkidentfikation ist über Arbeitspkatz bzw. System erreichbar und hat dieselben Features... Wenn die Schaltflächen ausgegraut sind, fehlen Dir offensichtlich Berechtigungen... Aber welche.... SP bzw. Hotfixes alle drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 @Adben das ist mir hinterher auch aufgangen(Kronleuchter :) ). Warum nimmt der TO den doch weiten Weg über die Systemsteuerung? Unerfahrenheit? Ist er als ein Admin oder als Administrator des Rechners angemeldet? Hat er die Rechte nie gehabt oder hat er sich die selbst genommen? Darüber hat Mark Minasi schomn bei NT4.0 geschrieben. Mein Kollege hat sich damals mal als Administrator an einem frisch installierten Netware-4.12-Server ausgeschlossen. Und der Chef wartete auf seine Freigaben. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 cmd: net computer \\derHier /Add Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 @Michael da bin ich mal gespannt. Falls es an den Rechten liegt, dürfte es auch am Prompt nicht klappen. Hast du solch einen Fall schon gehabt? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Gehabt - nein, aber das GUI machts manchmal anders & will nicht immer. Deshalb weiche ich bei solchen Dingen gerne auf die Console aus. Ist irgendso'n dusseliges Panel nicht registriert, hast per GUI ein Problem, console schert sich nicht (meist) drum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flaery 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hi, danke erst einmal für eure Infos. @lefg @peter.muss Auch über den Arbeitsplatz -> Netzwerkidentifikation ist das Feld (Button) "Eigenschaften" grau hinterlegt. @dark knight Probier es morgen mal mit deinem Vorschlag. Neben bei gibt es auch einen Befehl für die Console mit dem ich einen PC aus einer Domäne nehmen kann? cu Flaery Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Klar, netdom aus den SupportTools /add - fügt ihn zu;; /del nimmt ihn raus Wie üblich /? zeigt die Params an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flaery 10 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hallo, @dark knight Den Befehl kann ich ja nur auf dem DC ausführen. Das funktioniert auch, dann ist der PC im Active Directory unter Computers zusehen, aber der PC kann sich somit noch nicht an der Domäne anmelden. Ich möchte den PC aber in die Domäne einbinden, so das ich mich an der Domäne anmelden kann! Oder habe ich den Befehl falsch verstanden? Gruß flaery Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 ... habe das Problem auch bei einem W2K-PC gehabt. Habe dann den PC umbenannt, neu gebootet, dann den Namen der Arbeitsgruppe auf "Workgroup" geändert und nach erneutem booten klappte das joinen tadellos.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
flaery 10 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Leider kann ich denn PC ja nicht umbennenen da ja das Feld grau hinterlegt ist. Könntet ihr mir noch einmal sagen wie ich schrittweise einen PC mit diesem Befehl (net computer) einbinde? Danke. mfg flaery Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hallo, da gibt es wohl keine Schritte. Der Befehl net computer ist nur auf Domänencontrollern ausführbar. Das kann man dann wohl auch mit der GUI im AD. Im AD, Computer, Neu, Computer. Ich habe das auch noch nicht gemacht. Saß immer am to-join-computer. Viel Erfolg. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Mh, stimmt net Comp nur vom DC und nur ins AD Konto erstellen, aber du willst ihn ja auch gleich reinheben. Also habs gerade mal mit netdom durchexerziert, geht wie gewünscht. Damit hängst du den komplett rein mit anschließendem Reboot.. Netdom ist im ResKit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.