s.bozek 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hi MS-Fanatics! :D Gibt es eine unkomplizierte Lösung (über GPO evtl.) den Benutztern über AD zu sagen, dass jene ihren Standart-Drucker nicht ändern/löschen können? Außerdem würde mich interressieren, wie man den Benutztern einen Bildschirmschoner zuweist den sie dann auch nicht ändern können (aus Datenschutztechnischen Gründen mit Passwort bei reaktivierung). Danke im Voraus! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.bozek 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 .. und ja, ich weiß, dass das nicht das Interressanteste ist. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Es kommen alle dran! Beim ersten Problem wüsste ich das jetzt nicht auf die schnelle wie, aber Regmon hilft vllt weiter. Beim zweiten kannst du 'mal da kucken gehen: Administrative Templates\Control Panel\Display Screen Saver Administrative Templates\Control Panel\Display Screen Saver executable name Administrative Templates\Control Panel\Display Password protect the screen saver Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hallo, Gibt es eine unkomplizierte Lösung (über GPO evtl.) den Benutztern über AD zu sagen, dass jene ihren Standart-Drucker nicht ändern/löschen können? Du kannst zumindest in einer GPO Einstellung das Löschen verbieten, die Umstellung des Standarddruckers kann meines Wissens nicht unterbunden werden. Außerdem würde mich interressieren, wie man den Benutztern einen Bildschirmschoner zuweist den sie dann auch nicht ändern können (aus Datenschutztechnischen Gründen mit Passwort bei reaktivierung). GPO erstellen --> Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Systemsteuerung --> Anzeige mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adben 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Original geschrieben von freak04 Du kannst zumindest in einer GPO Einstellung das Löschen verbieten, die Umstellung des Standarddruckers kann meines Wissens nicht unterbunden werden. Man könnte über das Loginscript den Standarddrucker jeweils neusetzen... Die Umstellung verhinden geht nich... :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.bozek 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Danke erstmal für die Antworten! Wie weise ich einem Lokalen Benutzer über Batch-Script einen bereits installierten Drucker als Standard-Drucker zu (Benutzer verfügen über Hauptbenutzerrechte)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hallo, Wie weise ich einem Lokalen Benutzer über Batch-Script einen bereits installierten Drucker als Standard-Drucker zu (Benutzer verfügen über Hauptbenutzerrechte)? dazu gibt es mindestens einen Beitrag im Board ;) Guckst Du hier ... http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=10244&highlight=Standarddrucker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Original geschrieben von freak04 GPO erstellen --> Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Systemsteuerung --> Anzeige mfg Ähm, aber hatte ich das nicht bereits schon erwähnt? :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.bozek 10 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Aus dem Link geht jedoch nicht hervor, wie ich einen bereits vorhandenen lokalen Drucker an den Clients der NICHT freigegeben ist als Standard festleger oder sehe ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adben 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Original geschrieben von s.bozek oder sehe ich das falsch? Ja... In dem Script auf der ersten Seite wird ein Drucker verbunden und dann zum Standarddrucker gemacht. Problematisch ist halt wenn der Benutzer keine Treiber nachinstallieren darf... :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.bozek 10 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Und das ist das Problem... die Drucker wurden bereits als lokaler Administrator eingerichtet und sind nicht zwingend auch Netzwerkdrucker. Wie mache ich diese nun über GPO zum Standard-Drucker (Der Druckername ist bekannt)??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adben 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Original geschrieben von s.bozek Wie mache ich diese nun über GPO zum Standard-Drucker (Der Druckername ist bekannt)??? Wenn die nicht freigegeben sind, sind diese dem AD auch nicht bekannt... Also wirds schwierig diese anzusprechen. Wenn Du die Namen kennst gehts per Script, allerdings nur durch händisches eintragen. Bei ner größeren Menge nicht unbedingt zu empfehlen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hat Jemand etwas von Scripten gesagt??? http://cwashington.netreach.net/depo/view.asp?Index=691&ScriptType=vbscript http://cwashington.netreach.net/depo/view.asp?Index=471&ScriptType=vbscript :cool: {EDIT} Firefox kommt mit der Seite schlecht klar........ :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.bozek 10 Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 ehhhm, das is dochn Script oder sehe ich das falsch? :) Dennoch vielen Dank für deine Antwort Velius, damit werde ichs hinbiegen :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.