Markusk75 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hi, ich habe ein kleines Problem mit einem Citrix-Server. Über die Managementkonsole kann ich einstellen, dass der Server für Anmeldungen gesperrt wird - sich also niemand mehr per Terminalserverclient oder per Citrixclient verbinden kann. Leider wird der Server nach einem Neustart immer wieder aktiviert, was gerade bei umfangreichen Installation, bei denen der Server mehrmals neu gestartet werden muss, ziemlich nervig ist. Ist es möglich, den Server so einzustellen, dass er nach einem Neustart in dem voreingestellten Modus bleibt bzw. nach einem Neustart die Anmeldung gesperrt ist ? Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Entweder Upgrade auf PS3.0 ;) oder ein GPO-Computer-Logonskript schreiben, das die Anmeldung deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markusk75 10 Geschrieben 17. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hm, was ist denn ein "GPO"-Script ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 GPO = Group Policy ... was genausoviel heisst, wie nutze doch die Gruppenrichtlinien zum Einstellen irgendwelcher Optionen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markusk75 10 Geschrieben 17. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Ok, aber wie kann ich innerhalb der GroupPolicies einstellen, dass der Server nach einem Neustart nicht automatisch die Anmeldungen am TS zulässt, sondern den Status behält, den er vor dem Neustart hatte. ... hab in den Group-Policies jedenfalls keine entsprechende Einstellung gefunden. Apropos, darüber hinaus habe ich mit den GroupPolicies das Problem, das selbige nicht vom W2003 genutzt werden. Wie kann ich dann Einstellen, dass die Policies sich auf W2k und W2003 auswirken ? Ok, ich seh schon - nicht das einfachste Problem ;-) Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolman 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hi, falls du nur mit Published application arbeitst nimm den Server einfach bei den Applikationen raus oder aber du setzt für die Zeit deiner Installation den IMA dienst auf Deaktiviert. Bis denne Pete Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Oder den Terminaldienst deaktivieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.