sparcy 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 hallo Leute, ich habe folgendes, wahrscheinlich sehr simples Problem: über Gruppenrichtlinien bekommen die User einige Einstellungen zugewiesen. Nun gibt es aber auch Notebooks, welche sowohl in der Firma als auch im Homeoffice benutzt werden müssen. Bei diesen Notebooks muß ich z.B. die Proxyeinstellungen beim abmelden wieder löschen, da sie ja sonst im Homeoffice nicht ins Internet kommen. Dieses habe ich ebenfalls mit den Gruppenrichtlinien über ein Logoff-Script gelöst. Dort wird einfach ein vorher kopierter Schlüssel in die Registry des Users zurückgeschrieben. Nur leider werden die User nun gefragt werden, ob sie diesen Schlüssel wirklich importieren wollen und das ist mein Problem. In der Gruppenrichtlinie habe ich bei Scriptname nur den namen stehen (*.reg) und bei Script Parameters /s Gibt es noch einen anderen Schalter oder was mache ich falsch? Gruß sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adben 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hi... wenn Du das Logoffscript über VBS löst, kannst Du dem Benutzer diese Messagebox ersparen. Ansonsten sollte man es bis auf ein Infofenster reduzieren können... Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 mit VB kenne ich mich leider nicht weiter aus. Das mit dem Infofenster würde mir ja schon reichen. Wenn ich die *.reg /s manuell ausführe, sehe ich überhaupt nichts. Nur wenn ich sie vom server zuweisen lasse, werde ich gefragt, ob ich das auch will. Hast du oder irgendein anderer noch eine idee? gruß sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adben 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Dann wäre da noch die Möglichkeit den Aufruf anders zu machen. Nimm mal folgendes Kommando in das Script mit auf: regedit /c *.reg /s *.reg durch den echten Dateinamen ersetzen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 das *.reg /s hab ich ja schon verwendet und vor dem /c (complete) werde ich mich hüten. Ich will ja nicht die ganze registry neu schreiben, sondern nur den schlüssel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 hab den Fehler gefunden. irgendwie war die *.bat defekt. ab sie einfach nochmal neu geschrieben, mit gleichem inhalt. und siehe da, es geht. vielen dank nochmal für die hilfe gruß sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.