primeon 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 hallo, Ordnerumleitung >> Eigenedateien. Eine OU Mitarbeiter erstellt, in dieser die Umleitung eingerichtet. Auf der Partition habe ich einen Freigegebenen Ordner y:\umleitung$ In der OU >> Gruppenrichtlinien >> Ordnerumleitung Folgende einstellung Einstellungen Listet alle Ordner im gleichem pfad um Zielordner = An folgenden Pfad umleiten Stammverzeichniss \\server\freigabename\%username%\Eigene Dateien Doch wenn ich dieses Abspeicher und gpudate ausführe und wieder in die Einstellungen gehe, dann steht folgendes drin Zielordner Einen Oderner dür jeden Benutzer im Stammpfad erstellen. Stammverzeichniss \\server\umleitung$ Die Eigaben die ich mache werden einfach nicht übernommen? Hat jemand einen TIPP? Muss auf dem Client noch das Laifwerk gemappt werden?? Dann habe ich die Gruppenrichtlinie gelöscht, Server neu gestartet, aber leider ohne Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
whistler1980 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 hat der user zugriff auf den pfad? einfach mal damit anmelden und testen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hallo, Ordnerumleitung >> Eigenedateien.Eine OU Mitarbeiter erstellt, in dieser die Umleitung eingerichtet. Ich geh mal davon aus, dass Du deine erstellte GPO mit dieser OU verknüpft hast? - Sind denn auch Deine User in dieser OU? - setzt Du mehrere DC's ein? dann die Replikation einleiten --> repadmin mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
primeon 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hallo, die Rechte stimmen die user sind auch in der OU vorhanden. und in einer Gruppe. Die user habe auf das Volume vollzugriff. Hier mal eine Fehlermeldung Die Umleitung des Ordners Eigene Dateien konnte nicht ausgeführt werden. Die neuen Verzeichnisse für den umgeleiteten Ordner konnten nicht erstellt werden. Der Ordner soll konfigurationsgemäß nach \\donlad\umleitung$\%username%\Eigene Dateien umgeleitet werden. Der endgültige erweiterte Pfad war \\donlad\umleitung$\graf\Eigene Dateien. Der folgende Fehler ist aufgetreten: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Das %username% benötige ich doch, weil es für alle gilt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hallo, Windows 2003 Server? Dann Freigabeberechtigung überprüfen (Standard ist jeder lesen) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.