Dak 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hallo zusammen, in einem Netzwerk wurde bisher ein Windows 2000 Server als Domain-Controller eingesetzt. Der Server stellt neben dem PDC noch div. Anwedungsserver zur Verfügung. Nun wurde ein SBS 2003 mit einer neuen Domäne installiert. Meine Frage: Lässts ich der Windows 2000 Server als zweiter DC einsetzen? - Weiterhin wäre interessant, ob es möglich ist, die Homeverzeichnisse, die derzeit noch auf dem Win2k Server liegen, auf den SBS synchonisiert werden können, um im Falle eines Ausfalls des Servers 1 den weiteren Zugriff zu ermöglichen. Die Homeverzeichnisse sollten weiter auf dem Win2k-Server liegen, da dieser auch über ein Bandlaufwerk verfügt. Ich freue mich über Antworten. Grüße, Dak Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Der W2k Server als weiterer DC geht, allerdings muss er vorher zum Memberserver heruntergestuft und damit diese Domäne gelöscht werden, bevor er in die SBS Domäne aufgenommen werden kann. Eine Synchronisation der Homeverzeichnisse ginge z.B. über DFS. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dak 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hallo grizzly999, mit DFS habe ich leider wenig Erfahrungen. Würde es eventuell auch Sinn machen, eine Synch-Software wie "allsynch" einzusetzen und täglich eine Replikation durchzuführen? - Welche Vorteile würden mir DFS bringen? Grüße, Dak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.