DocBrown 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Mit der Bitte um Hilfe: WinXP SP2/Firewall aktiv TrendMicro OfficeScan V3.54 ScanEngine V7.100 Aktuelle Patterndatei Das Problem ist, dass ich unter WinXP SP2 den Dienst "OfficeScan RealTimeScan" nicht mehr starten kann (bzw. er beim Hochfahren nicht automatisch gestartet wird), obwohl er nach der Installation gestartet wurde. Als Meldung kommt, dass der Dienst gestratet wurde und dann angehalten wurde. Das Programm/den Dienst als Ausnahme in die Firewallregeln bzw. zum Testen die Firewall ganz zu deaktivieren hat leider nicht zum Erfolg geführt. Ein Update auf die aktuelle Version steht leider erst zum Jahreswechsel an ... Wer hat noch eine Idee ?!? Gruß aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Officescan aktuell ist 6.5 Deine Version mag mit SP2 nicht mehr zusammenarbeiten? Was sagt TrendM dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Moin dark knight, TrendM sagt, ich solle meinen Lieferanten befragen, der mir aber nicht weiterhelfen kann (lapidare Aussage: "Das hängt wahrscheinlich mit der Firewall zusammen") ... Bei den W2K-Workstation funktioniert alles bestens, nur die WinXP-Workstation zicken rum. Gruß DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Na, hat denn wirklich keiner noch eine Idee ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hi nutzt deine Trendmicroversion einen Port um sich mit einem zentralen Server zu unterhalten. Finde die Portnummer raus Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolrunning 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hallo, lt. TrendMicro wird nur noch Officescan >5.02 unterstützt bzw. upgedatet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.