Kölner 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hi there ! Habe wieder mal ein seltenes Phänomen. Auf einen bisher nicht von mir verwalteten 2k Domänenkontroller kann ich als Admin nicht in die Datenträgerverwaltung ... weil ich angeblich nicht die Berechtigung für diesen Dienst besitze. Den Dienst für die Datenträgerverwaltung kann ich jedoch normal starten. Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kölner 10 Geschrieben 23. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hi there ! Massenhaft Ideen sammeln sich hier ... Da ohne Rechte für datenträgerverwaltung anscheinend auch kein PartitionMagic und anderes funktioniert, und Ghost mir zwar die Partition kopiert aber keinen Laufwerksbuchstaben vergibt :mad: und ich diesen dann auch nicht vergeben kann wurde dem Kunden ein neuer Server verkauft. Bleibt wohl ungelöst das Rätsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Donnerwetter! Das ist ja eine völlig neue Vertriebsschiene... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Storm2k 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Vielleicht liegts an falschen Einstellungen in der Gruppenrichtlinie (gpedit.msc) Aber du könntest ja mal versuchen, mit Hilfe eines Tricks Systemrechte zu erhalten. Mit Systemrechten solltest du keine Schwierigkeiten mit Berechtigungen mehr haben. kleine Anleitung, um MMC mit Systemrechten zu öffnen: 1. cmd öffnen 2. at <gewünschte Zeit> /interactive mmc.exe Um die gewählte Zeit sollte sich nun die "Microsoft Management Console" öffnen. Von dort aus kannst du das Snap-In Datenträgerverwaltung hinzufügen. Dieses Verfahren sollte eigentlich funktionieren, ist aber eher ne Notlösung ... wurde dem Kunden ein neuer Server verkauft lol Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.