Crockett 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hallo ! Habe heute ein Kundensystem reinbekommen mit einem NT4.0 Server. Es erscheint folgende Fehlermeldung nach c.a. jeder Stunde die ich nicht deuten kann. Fenster "Zeitraum für die Windows NT Beurteilung" "Der Zeitraum für die Beurteilung dieser Installation von Windows NT ist abgelaufen. Das System wird in einer Stunde heruntergefahren. Aktualisieren Sie unter Verwendung einer Lizensierten Verteilung dieses Produkts diese Installation, um den Zugriff auf diese Installation von Windows NT wiederherzustellen." Das System wurde im Juli installiert, und die Fehler treten seit letzter Woche auf. Weiß jemand einen Rat oder kennt sogar diese Meldung ? Für schnelle Antworten wäre ich dankbar, da die Sache sehr eilt !!! Danke im vorraus Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Zeitraum für die Beurteilung? engl.: period for evaluation -> Eine Evaluierungsversion würde ich sagen, die verhält sich auch so :suspect: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Oder das Setup mit einer Vollversion wurde mit Disketten gemacht, die von einer Eval-Version erstellt wurden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;173507 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hi Crocket ! Das (mit der Eval-Version) erkennst Du ganz schnell, wenn Du in der Systemsteuerung auf "MS-Lizensierung" gehst. Wenn dort die Meldung kommt, das ist für diese Version nicht vorgesehen... viel Spaß beim "Heilen" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crockett 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 @grizzly999 wie immer ins schwarze getroffen. Nach Ablauf der 1 Stunde startete das System neu und es kam ein BlueScreen mit einer englischen Meldung das die Evaluierungsversion abgelaufen sein. Muss das ganze System nun komplett neu mit einer richtigen SERVER-CD aufgesetzt werden oder kann der Kunde (oder ich wer auch immer) mit einer Vollversion das Ding irgendwie retten ? @zuschauer werde ich morgen noch einmal gucken. bin nicht mehr in der Fa. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crockett 10 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 @zuschauer Habe beim Server nun unter Systemsteuerung - Lizensierung geschaut. Der Lizenzmanager läßt sich starten und man kann auch Lizenzen hinzufügen. Es erscheint keine Fehlermeldung ? Jedoch bricht das System weiterhin nach 2 Stunden mit BlueScreen ab "End of Eval. Period". Bekommt man das geradegebogen oder muss neu installiert werden ? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hi Crocket ! Mmh, in grizzly´s Link, steht was von Upgrade mit der Vollversion. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, da jemals eine Option "Upgrade" gesehen zu haben. Ich mußte allerdings nie bei einen installierten NT-Server mit der Install-CD hinterher noch hantieren. Versuch macht klug ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Drüberbügeln, anschliessend sofort nach reboot SPack recent wieder drauf, dann restliche Kleinigkeiten sofern dann noch relevant ausbügeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crockett 10 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 @all Danke für die Hilfe.. Musste den Server neu aufsetzten. Ist anders leider nicht gegangen. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.