lukin 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hallo, ich wollte gerade eine Freigabe als Laufwerk Z verbinden. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich vorher vergessen habe, mir dafür Zugriff zu erteilen. Bei Aufforderung zur Eingabe habe ich die Verbindung dann abgebrochen (ist eine Batchdatei). Nun habe ich Zugriff drauf, aber ich kann, jedenfalls in menier aktuellen Sitzung, den Buchstaben Z: nicht für die Verbindung verwenden. Das ist irgendwie total kurios, weil nichts angezeigt, wenn ich "net use" eingebe. Wenn ich aber an der Eingabeaufforderung z: eingebe, wird meine Eingabe mit dem Hinweis zurückgewiesen, dass die Anmeldung aufgrund falscher Zugangsdaten fehgeschlagen sei. Mit anderen Laufwerksbuchstaben funktioniert die Verbindung. Hä? Wie knan das sein? Ist das ein Windows-Fehler? Gibts irgendwie die Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, welcher Laufwerksbuchstabe gerade wodurch verwendet wird (außer net use, was ja nur für Netzlaufwerke gilt) ? Danke, Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 moin moin am einfachsten siehst du das im explorer oder im arbeitsplatz rechtsklick auf das symbol netzwerkverbindung netzlaufwerke trennen so siehst du auch die verwendeten netzlaufwerksbuchstaben befreie dich mal von allen laufwerken im zweifelsfall schau mal in der computerverwaltung / datenträgerverwaltung ob nicht z.b. brenner usb stick o.ä. dein Z: verstopfen gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.