Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hallo, wir haben hier bei uns an der "Hotline" einen PC, an dem sich Anwender ihre USB-Sticks andocken und Dateien hin- und herschieben können. Problem: ich schließe meinen USB-Stick an, Laufwerk ist Y:\ Jetzt kommt Kollege A mit seinem USB-Stick, diesem wird Laufwerk E:\ zugewiesen, das ist aber schon fest mit einer Serverfreigabe verbunden. Nun kommt Kollege B, gleicher Effekt, Laufwerk ist wieder E:\ Kann man irgendwo einstellen, dass USB-Sticks per Default auf das Laufwerk Y:\ verbunden werden ?? Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 hi, probier doch mal folgendes: USB-Stick rein dann in der Verwaltung->Datenträgerverwaltung dem Stick einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hi, tja, genau das ist das Problem. Manuell geht´s freilich, wir dachten aber daran, dem USB-Stick (egal welchem) generell den Buchstaben z.B.: Y:\ zuweisen zu lassen. @Admin: Ich hab die Suche bemüht und wurde auch fündig - (man sollte erst alle Suchergebnisse durchforsten und dann posten) * Mea Culpa * Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Und die Lösung war (Link)? -- Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 kann ich noch nicht sagen - ich hatte heute noch keinen zweiten USB-Stick zur Verfügung. Ich hab jetzt mal Laufwerk B:\ für den USB-Stick reserviert. Mal gucken. Ich meld mich, sobald ein "Kunde" da war. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.