JackLevin 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Morgen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem WinNT 4.0 Client. Ich würde ihn gerne in eine AD-Domäne aufnehmen. Aber es klappt nicht so richtig. Was habe ich schon alles gemacht: der Client besitzt bereits eine gültige IP-Adresse und Subnetmask. WINS ist auch eingetragen. nslookup kann sämtliche clients und den domänencontroller auflösen. ping funktioniert auch einwandfrei auch mit "ping ads" oder "ping client01". Jedesmal wenn ich die Domäne von dem WinNT Client ändern will, sagt er mir, dass er den Domänencontroller nicht finden kann. Auf dem Domänencontroller habe ich den Client in der DNS Forward und Reverse Lookup Zone bereits eingetragen. Aber ist ja quatsch. Die ipconfig /all gibt mir dieselben Werte für die TCP/IP Konfigurationen zurück, wie ich sie eingestellt habe. Neustart habe ich eigentlich auch schon genügend hinter mir. Weiss jemand Rat?? Danke für die Hilfe. Ach so: Domänencontroller OS WinServer 2003, Client OS WinNT 4.0 SP6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hi ! Ist denn Dein PDC-Emulator als PDC in der WinsDatenbank drin, wahrscheinlich nicht ? NT4 lebt in der MS-Domäne nicht vom DNS- sondern vom Wins-Server. Netbios über TCP/IP wirst Du ja am DC aktiviert haben ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackLevin 10 Geschrieben 17. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 *räusper Danke für den Tipp! Hat geklappt. Ich hatte vergessen den WINS-Service zu installieren, habe ich irgendwie total vergessen... Naja war gestern nicht so auf der Höhe. :p Bis denne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.