Commander-Jack 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hallo, ich hab hier folgendes Problem und zwar haben wir ne GPO erstellt, die den Ordner Eigene Dateien auf eine Freigabe auf dem Server umleitet und die Begrenzung der Serverprofile auf 30 MB begrenzt, diese ist verknüpft auf die OU "SRVP User". In die OU "SRVP User" hab ich mich verschoben und in meinem Profil den Pfad für das Profil angeben. Dies klappt auch alles wunderbar, Profil ist auf dem Server und Ordner ist umgeleitet! Nun möchte ich aber nicht alle User aus der anderne OU "User" in "SRVP User" verschieben. Ich hab eine Gruppe in "SRVP User" erstellt mit dem Namen "SRVP" in diese Gruppe hab ich mich hinzugefügt und meinen Account wieder in die alte OU "User" verschoben. Seit dem greift die Gruppenrichtlinie nicht mehr bei mir, aber bei normalen User Accounts greift die Richtlinie, wenn sie in der "SRVP User" OU sind. mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Das was du machen willst, funktioniert so nicht. Gruppen dienen nur zur Filterung, wenn die User/Computer Objekte nicht nicht im Verwaltungsbereich der Richtlinie liegen, werden die Einstellungen auch nicht übernommen. -- Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander-Jack 10 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hab ich auch gerade wo anders gelesen. Danke trotzdem, aber wie bringt man dann bitte einen User in zwei verschiedene OUs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Überhaupt nicht. Ein Benutzer ist immer nur in maximal einer OU. Was du machen willst musst du über hierarchische OU's und der Filterung nach Gruppen machen, wenn nicht alle User in der eigentlichen OU sein können. -- Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander-Jack 10 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 OK, jetzt hab ich es verstanden, aber ich finde das voll unsinnig, wäre es nicht einfach nen OU anzulegen und in der OU ne Gruppe in der man alle User packt, auf die eine GPO angewendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 "es nicht einfach nen OU anzulegen und in der OU ne Gruppe in der man alle User packt, auf die eine GPO angewendet wird" Ja, das wäre nett, aber so läuft es nunmal nicht. -- Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander-Jack 10 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 kannst du mir nen beispiel sagen wie ich z.B. die Softwarevteilung verwalten kann, wenn ich Office und den MediaPlayer installieren will, das aber nicht alle user bekommen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander-Jack 10 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Wenn ich beim Sicherheitsfilter eine Gruppe hinzufüge, sollte er nicht dann die Einstellungen übernehmen? Den da steht ja, "Die Einstellungen dieses Gruppenrichtlinienobjektes, gelten für folgende Gruppen, Benutzer und Computer" ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Du musst in den Berechtigungen für diese GPO den authentifizierten Benutzern das Recht der Gruppenlinie übernehmen entziehen (aber nicht verweigern!) (also einfach Haken raus) und zusätzlich die Gruppe angeben, in der die User innerhalb dieser OU sind und dieser dann das Recht des Lesens und der Übernahme der Gruppenrichtlinie zuweisen. -- Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.