Antiprofi 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hallo, ich möchte gerne den Gast-Account etwas weiter einschränken. Setze ich einen Namen auf Gast - kann ich trotzdem wenn ich darunter angemeldet bin - in der command line regedit ausführen. Wie aber kann ich das unterbinden? Als Admin rechte Maustaste auf die Datei und dann Berechtigung setzen geht leider nicht. Kann ich diese Datei anders schützen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 "Als Admin rechte Maustaste auf die Datei und dann Berechtigung setzen geht leider nicht" Korrekt, nicht (ohne Modifikationen) in der Win-Oberfläche. Alternativ: Im abgesicherten Modus booten und es da machen (ja, da sind die NTFS Rechte dann einstellbar). Alternativ: http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6&Itemid= nutzen und es auch auf dem Desktop machen können. Alternativ: cacls in der DOS-Box nehmen. -- Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antiprofi 10 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Super - werde ich mal probieren. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.