master-obi-wan 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hallo Leute, mich "ärgert" in letzter Zeit der Lizenzprotokollierdienst auf einem W2K-Server. Ständig wird das Ergeignisprotokoll zugemüllt und bei der Sicherung bekomme ich die Meldung: - C:\WINNT\system32\CPL.CFG konnte nicht gelesen werden - übersprungen. Mal ein paar generelle Fragen zum Lizenzprotokollierdienst: - Tut der nur das, so wie er heist -> also wirklich nur protokollieren ? - Kann man das Teil in einer Domäne bedenkenlos auf Startart manuell umstellen ? - Bzw. hat diese Umstellung irgendwelche Auswirkungen ? P.S.: Lizenzen sind genügend vorhanden und auch eingetragen ! Schonmal besten Dank im voraus. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
st69 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo, ich habe das gleiche Problem auf einem Win2000 Server, hast du da schon eine Lösung gefunden. Danke für eine Antwort. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo Stefan, da der Lizenzprotokollierdienst diese Datei "offenhält" ist die Lösung relativ einfach: - entweder den Dienst beenden - oder die Datei bei der Sicherung ausschliessen Welche Auswirkungen ein gestoppter Lizenzprotokollierdienst allerdings hat, konnte mir (wie du in diesem Thread siehst ... :rolleyes: ) noch niemand definitiv sagen. Und ich hatte bis jetzt keine Lust das in meiner Domäne zu testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
st69 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Danke Stimmt so werde ich es dann machen. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.