ostadler 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Hallo alle, Ich will gerade ein Batchfile schreiben, in dem folgende Schritte ausgeführt werden: (1) Allen Terminalserver-Benutzern (Sitzungen) eine MSG über Wartungsarbeiten schicken. (2) Diese Sitzungen dann beenden (abmelden) (3) Das Einloggen auf dem TServer disablen (4) Eine Sicherung durchführen (5) Den TServer neu starten Bis auf Punkt (2) ist alles klar, meine Frage nun ist, ob ich mit dem Befehl LOGOFF auch ALLE Sitzungen auf einen Schlag beenden kann (was ja beispielsweise der Befehl TSSHUTDN macht). Oder muss ich für den LOGOFF Befehl immer explizit eine Sitzungsnummer/-namen angeben? Ist da evtl. ein Wildcard * möglich? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe, Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
ostadler 10 Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hallo! Habe es inzwischen selber gefunden, für alle die es interessiert, hier noch das entsprechende Batchfile: query session >session.txt for /f "skip=1 tokens=3," %%i in (session.txt) DO logoff %%i del session.txt Viele Grüße, Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 boar :) ctrl-c ctrl-v ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.