Darkmind 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hallo Forum mitglieder. Ich habe ein kleines Problem das ich gerne mit einer gruppenrichtlinie lösen würde, doch das könnte probleme mit sich bringen. Wir haben für einen Kunden ein VPN geschaffen und da der kunde Daten von einer Branchenlösung mit hohem Datenaufkommen benötigt, habe ich den Terminalserver als beste lösung vorgeschlagen wenn der Kunde über VPN arbeitet. Dies klappt auch wunderbar doch der kunde möchte sich mit dem gleichen Login wie im Intranet am Server anmelden. Ich habe das jetzt mal so eingerichtet und habe für die Terminalserver anmeldung einen anderen Profilpfad angegeben. Jetzt möchte ich aber das der Kunden mit seinem Login wenn er am via Terminal Client am Server anmeldet auf keinen fall den Server herunterfahren kann. Doch wenn er sich an einem Client im Intranet anmeldet, soll er der Client Herunterfahren können. Dies habe ich bis jetzt so gelöst, das die Gruppe in der sich der Benutzer befindet, den Server nicht herunterfahren darf. Doch ich würde es gerne so haben, das beim Terminal Profil der Button "Beenden" völlig verschwindet. Doch beim Client mit dem gleichen Benutzernamen der Button vorhanden ist. gibst da eine möglichkeit ?? Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Für diesen Fall gibt es den Loopbackverarbeitungsmodus, zu finden bei den Gruppenrichtlinien. Die Boardsuche wird Dir weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 hallo Klausk vielen dank für deinen Tipp. Jetzt habe ich schon mal einen anhaltspunkt. thx und einen schönen Feierabend. ;) grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesTorri 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hallo Darkmind Mit dem Verfahren, welches klausk angesprochen hat, habe ich es auch eingeführt... Siehe folgenden Link: http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Terminal_Server.htm Gruss, James Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 17. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 hallo James HAMMER LINK !! Danke...!!! werde noch ein Feedback geben obs funktioniert hat ! thx und einen schönen Tag ! Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 17. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 YES !!! :D hat geklappt :) *froi* Der "beenden" Button ist bei der Terminal Anmeldung weg doch bei der Client Anmeldung Verfügbar. Genau so wollte ich das !! viiiieeeeeellleenn Dank für eure Hilfe ! freundliche Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.