seepferdchen 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Hallo! Ich habe mal eine Frage: Wie kann ich jemanden ein net send schicken via internet? im ms-fenster "net send ip nachricht"?! gruss, -heiki- p.s.: gibt es hier einige it-systemkauffleute? habe ende november abschlussprüfung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 also ein net send ip nachricht funktioniert. Vorausgesetzt die Firewall lässt es zu. Auch das internet ist nur ein netz. MFG a.jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Wieso fragst du denn, wenn du es weißt?? Probiers doch aus. gib "ipconfig" ein, guck unter PPP-Adapter (o. ä) z.b 80.135.23.214 und dann " net send 80.135.23.214 "Hallo!" " Dann schickst du dir selber eine N. (Nicht "Nachricht" vergessen! Ich meine die "Anführungszeichen". je nach MS-Version ez. kannst du sonnst keine Leerzeichen in der Nachricht versenden!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
seepferdchen 10 Geschrieben 9. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Hey, es waren die Anführungsstriche! Danke nochmals, sehr cool. Könnt Ihr mir nicht noch ganz viel beibringen? Die Sachen findet man so schlecht, und als Mädchen wird man immer unterschätzt, das will ich ändern, weil ich echt sehr technikbegeistert bín... quasi nachhilfe ;-) gruss, -heiki- :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 9. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Hi, also die Sachen findet man schon denn wenn Du net send /? in der Kommandozeile eingibst spuckt er Dir alles wissenswertes dazu aus. Und was die "Nachhilfe" betrifft, eigentlich sollten Deine Fragen von Deinem Ausbilder beantwortet werde. Doch für Fragen einfach neu posten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.