big-lemon 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 hallo zusammen bekomme hier auf einem PC folgende Meldung regelmässig... Unbekannter Fehler: Schwerer Fehler in verwaltetem MAPI Dienst. Kann damit jemand etwas anfangen? Es sind keine speziellen Einträge vor oder nach erscheinen dieser Meldung im Event Manager enthalten. PC: Win XP SP2 Norton Internet Security 2005, alle updates Email via Outlook (via POP) Grüsse Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 weiss niemand was darüber? kleiner hinweis oder eine idee vielleicht? nur nicht schüchtern sein! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Das war die Gelbe Schachtel, msmapi32.dll die kannst du testweise mal aus commonfiles\system\mapi?? ins sys32 kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big Fat Mama 10 Geschrieben 27. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 Unbekannter Fehler im verwaltetem MAPI-Dienst .... Kann mir jemand helfen, diesen Fehler zu beheben, denn ich selbst kann es nach stundenlangem Recherchieren nicht. Allerdings bin ich wohl nicht alleine ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2004 Outlook/Office reparieren lassen müsste eigentlich helfen.... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kiwi123 10 Geschrieben 28. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2004 Hallo, ich denke das hat was mit Deinem E-mail Programm zu tun, den jedes E-mail Programm z.B. Outlook ist ein sogenannter MAPI Client... Ich würde mal Dein E-mail Programm deinstallieren und dann nochmal neu installieren und konfigurieren... Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen Gruss Kiwi123 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2004 Original geschrieben von Kiwi123 Ich würde mal Dein E-mail Programm deinstallieren und dann nochmal neu installieren und konfigurieren... Reparieren geht aber eindeutig schneller. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FirestarterX 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Hallo zusammen, ich habe auch dieses Problem. Notebook neu, XP, Office 2003, Norton Internet-Security2005, alle updates. kurz nach dem Einschalten die Fehlermeldung. Taskmanager hat mir verraten, das der Prozess ccapp.exe das Problem verursacht. CCAPP.exe ist von Norton. Ist, glaube ich, für die Überprüfung der E-mails zuständig. Ich habe Office repariert - das klappte nicht. :( Ich habe die Dateien gelöscht - niete! :mad: Ich habe die Dateien ausgetauscht - klappt auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FirestarterX 10 Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Habe den Business-Kontakt Manager neu installiert und bislang noch keine Fehlermeldung (nach 5 Neustarts im Abstand von 10 min) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
don-donaldi 10 Geschrieben 19. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 Hallo zusammen, ich hatte den gleichen Fehler und konnte ihn durch erneute Installation des Business Managers ebenfalls lösen! Carpe diem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.