ChrNeu 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, das wenn ich einen Netzwerkdrucker am Rechner einrichten den für alle User verfügbar zu machen? Zwei Möglichkeiten weis ich , helfen aber ned wirklich weiter: 1) Den Drucker einrichten und dann das Profil in dem er eingerichtet wurde ins Default User Profil umbenennen, dann bekommen ihn nur User die sich zum ersten mal anmelden (ich kann nich alle jetztigen Profile Löschen) 2) Den Drucker als lokalen drucker über einen TCP Anschluss einrichten, macht aber auch keinen sind, da es ein Labeldrucker ist und wenn ich am Serven die Labelgrösse oder so verändere will sollte das bei allen übernommen werden. (funktioniert auch wunder bar) aber halt nur in den Profilen wo ich ihn eingerichtet habe. Gibt es da ne Lösung? Hat jemand ne Idee? MfG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hallo, warum ein Netzwerkdrucker? Richte als Administrator eine Druckverbindung über einen Local Port ein! Dieser ist dann handhabbar wie ein lokaler Drucker für alle User übers Netzwerk. Die Geschichte mit dem Einstellungen für die Label am Server geht allerdings über meine Kenntnisse. Viel Erfolg. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrNeu 10 Geschrieben 17. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Nein geht leider nicht. Dann muss ich an jedem Rechner im Treiber die Druckeinstellungen anpassen (wie zum Beispiel Labelgösse, Rand usw.) Naja mal gucken da find ich schon noch was. MfG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Falls du eine praktikable Lösung findest, bitte veröffentliche diese hier! Danke & viel Erfolg. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Ich würde einen PC als "Vorlage" nehmen und mit dem Print Migrator ein Backup durchführen. Das Backup dann auf die anderen PC's verteilen. Den Print Migrator bekommst Du über das Microsoft Download-Center. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h.o.t. 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hi, Wie wärs, wenn du folgenden Befehl in eine Batchdatei einfügst, die dann jedesmal beim Einschalten des Rechners mittels Autostart oder Taskplaner gestartet wird? Der Inhalt der Batchdatei wäre dann: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\<server>\<share> <share> = freigegebener Netzwerkdrucker Dasselbe kannst du auch ins Logonskript schreiben, falls ihr einen Server/Domäne habt. Gruß vom Namensvetter (Christian) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von h.o.t. rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\<server>\<share> Hallo, ich habe diesen Satz schon öfters gelesen, aber noch nicht probiert. Was geschieht dabei? Wird da eine Netzwerkdruckverbindung hergestellt, ohne den Treiber auf dem Rechner lokal installieren zu müssen? Wie das "Ziehen" mit dem Explorer übers Netzwerk? Ich habe wohl einfach eine Wissenslücke. :) Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Das war der falsche Schalter. Sorry :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
h.o.t. 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hi lefg, geschrieben von lefgich habe diesen Satz schon öfters gelesen, aber noch nicht probiert. Was geschieht dabei? Wird da eine Netzwerkdruckverbindung hergestellt, ohne den Treiber auf dem Rechner lokal installieren zu müssen? Wie das "Ziehen" mit dem Explorer übers Netzwerk? Ich habe wohl einfach eine Wissenslücke. Unter... http://support.microsoft.com/kb/314486/de http://support.microsoft.com/kb/189105/DE ...findest du nähere Informationen darüber. Auf dem lokalen Rechner muß dann "normalerweise" kein Treiber installiert werden, aber was ist heutzutage schon normal :D geschrieben von lefgDas war der falsche Schalter. Sorry ...was meinst du denn damit?!? :wink2: Gruß, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hallo Christian, danke für deine Tipps. Genau das habe ich mir gewünscht. Letzte Woche Freitag hätte ich das abends gebraucht. Auf die Schnelle an 25 Rechnern einen Drucker lokal einrichten. Da stand ich vor der Endscheidung: Recherchieren oder Turnschuhadministration. :) Bei TSA war der Zeitrahmen kalkulierbar, also zu Fuß. Das mit dem falschen Schalter war so: Ich wollte #7 verändern. Anstelle von Edit erwischte ich Zitat. Thx & Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.