Pedro100 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hallo, da aus irgendeinem Grund das Betiebssystem Win Me den Dienst versagt (BlueScreen), bin ich gezwungen eine Neuinstallation vorzunéhmen, jetzt allerdings WinXP Home. Nun zu meinem Problem: Für die Installation per Win-CD müßte ich die Bootreihenfolge im Bios ändern. Nach dem Einschalten des PC sollte man durch Drücken der Entf.-Taste ins Bios gelangen, funktioniert aber leider nicht,- er bootet ganz normal von der HDD bis eben zum BlueScreen. Habe leider nicht nachgesehen welches Bios verwendet wird (sollte beim Einschalten angezeigt werden). Nun meine Frage, gibt es auch andere Zugangstasten fürs Bios? Danke Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hallo Peter, probiere nach dem Einschalten die F2 Taste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 16. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hi Pedro100, http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/inway.htmAllgemeine Zugangsmöglichkeiten zum BIOS Setup: AMI: Entf oder F1 Award: Entf oder Strg+Alt+ESC oder Strg+Alt+S oder F2 Phoenix: Entf oder Strg+Alt+S oder Strg+Alt+ESC oder F2 weitere Kombinationen Strg+Enter oder Alt+Strg+F1 oder Alt+Enter oder F10 oder Alt + F1 oder Strg+Alt+Einf oder manchmal auch mit der Leertaste Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pedro100 10 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hallo Kohn und thorgood, besten Dank an euch, werde es morgen ausprobieren. Schöne Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pedro100 10 Geschrieben 17. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hi, die Taste F2 war es. Also dann nochmals vielen Dank an alle für die Tipps. Schöne Grüsse Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.