bind_maik 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hallo Board! Kennt jemand ein Tool mit dem ich DVDs auf die Festplatte kopieren kann? Ich meine nicht sowas wie ein Proggie zum rippen, sondern ein Tool daß DAten-DVDs kopiert. Ich habe das Problem, daß ich über zB den WinExplorer die DVD nicht komplett kopiert bekomme. Wichtig: Die DVD habe ich an einem anderen Rechner ohne Probleme kopieren können, also liegt es nicht daran! Und das Laufwerk macht eigentlich auch keine Probleme, außer ich kopiere halt eben DVDs auf die Festplatte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 "Wichtig: Die DVD habe ich an einem anderen Rechner ohne Probleme kopieren können, also liegt es nicht daran! Und das Laufwerk macht eigentlich auch keine Probleme, außer ich kopiere halt eben DVDs auf die Festplatte...." Es liegt also nicht am Windows Explorer und nicht an der DVD selbst. Logische Schlussfolgerung? Es liegt an dem von dir verwendeten DVD-Laufwerk. -- Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
bind_maik 10 Geschrieben 17. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von highend "Wichtig: Die DVD habe ich an einem anderen Rechner ohne Probleme kopieren können, also liegt es nicht daran! Und das Laufwerk macht eigentlich auch keine Probleme, außer ich kopiere halt eben DVDs auf die Festplatte...." Es liegt also nicht am Windows Explorer und nicht an der DVD selbst. Logische Schlussfolgerung? Es liegt an dem von dir verwendeten DVD-Laufwerk. -- Highend sollte man von ausgehen! ist aber definitiv nicht so! es sind 4 terminal server,....bei allen das gleiche problem! über den xcopy befehl klappt es manchmal,....bzw. bei manchen dvds....diesmal aber nicht! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 "sollte man von ausgehen! ist aber definitiv nicht so! es sind 4 terminal server,....bei allen das gleiche problem!" Das heißt ja nichts, verwenden alle 4 TS jeweils andere DVD-Laufwerke (also Marken)? Wenn es auf einem Rechner mit dem dort eingebauten Laufwerk einwandfrei geht und auf anderen Rechnern nicht, dann liegt die Schuld nicht am OS oder an der DVD selber. -- Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
bind_maik 10 Geschrieben 17. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 alle die gleichen dvd laufwerke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 hi! irgendwo irgendwann firmware-update auf einigen laufwerken gemacht....auf anderen nicht? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 "alle die gleichen dvd laufwerke!" Umso eher der verdacht, dass sie mit dieser DVD nichts anfangen können. Evtl. eine Kopie auf einen DVD-Rohling? Nicht alle Laufwerke fressen jeweils unterschiedliche Marken gleich gut. -- Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Storm2k 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Kannst du bitte mal eine Beschreibung oder einen Screenshot der Fehlermeldung posten, die beim Kopieren von der DVD auf die HD erscheint? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bind_maik 10 Geschrieben 18. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Original geschrieben von Dr.Lecter^ hi! irgendwo irgendwann firmware-update auf einigen laufwerken gemacht....auf anderen nicht? lg nein, definitiv nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bind_maik 10 Geschrieben 18. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Original geschrieben von highend "alle die gleichen dvd laufwerke!" Umso eher der verdacht, dass sie mit dieser DVD nichts anfangen können. Evtl. eine Kopie auf einen DVD-Rohling? Nicht alle Laufwerke fressen jeweils unterschiedliche Marken gleich gut. -- Highend aber die dvd funktioniert in allen anderen laufwerken! ne kopie ist ne gute idee, aber: die 4 laufwerke machen bei allen dvds zicken! =wenig erfolgschancen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Ja, das habe ich doch die ganze Zeit gesagt, die Laufwerke sind das Problem. Im Zweifel tauscht man einen solchen Schrott dann halt aus, wenn sie DVDs nicht vernünftig auslesen können. -- Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
bind_maik 10 Geschrieben 18. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Original geschrieben von Storm2k Kannst du bitte mal eine Beschreibung oder einen Screenshot der Fehlermeldung posten, die beim Kopieren von der DVD auf die HD erscheint? Er sagt daß er von dem medium nicht lesen kann und er schmiert ab, bzw. der copy task schmiert komplett ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bind_maik 10 Geschrieben 18. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 4 terminal server - gerade mal ca. 8monate alt. bei allen vier servern das gleiche dvd laufwerk! wie gross ist die wahrscheinlichkeit daß es an den laufwerken liegt? eher gering (aber nicht unmöglich!).. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 eines der besagten, nicht funktionierenden laufwerke aus dem server ausbauen....in einen anderen rechner...und dort kopieren versuchen?? dann kannst du wohl schaun, ob es an den laufwerken liegt oder nicht?! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 100% Wahrscheinlichkeit. 4 baugleiche Laufwerke, bei denen es jeweils nicht geht und, ich zitiere: "aber die dvd funktioniert in allen anderen laufwerken". Da muss man nicht einmal 1 und 1 zusammenzählen können, um da auf das eigentliche Problem zu schließen. -- Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.