chaos192 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Geschrieben 17. November 2004 hallo zusammen, ich habe folgendes problem: in einer windows 2000 umgebung (server und laptops) sind bei den laptops einige ordner offline verfügbar gemacht worden. nun kommt es vor das der laptop (win2k sp4) auf einmal obwohl er im netz hängt offline geht und dies lässt sich nur durch deaktivieren / aktivieren der netzwerkkarte wieder beheben. habe schon einiges probiert auch den autodisconnect wert erhöht aber hilft alles nix! wer kann mir bitte helfen!? weiss nicht mehr weiter... danke. grüße aus münchen stephan Zitieren
zuschauer 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Geschrieben 17. November 2004 Hi ! Ich vermute ein Treiberproblem. Geh mal systematisch an die Sache ran. Nimm ein Notebook ohne Offline-Folder und schau, ob die Sympthome auch auftreten- wenn ja, ist es kein Problem der Offline-Ordner. Wenn nein, fliegt das NB sehr wahrscheinlich zum Zeitpunkt irgendeiner Synchronisation aus dem Netz und findet sich nicht wieder -> NW-Karten-Treiberproblem. Check eventlog, ob da was vermerkt ist und die HP des Notebookherstellers, ob es neuere Treiber für die NW-Karte gibt. Zitieren
chaos192 10 Geschrieben 18. November 2004 Autor Melden Geschrieben 18. November 2004 witziger weise tritt bei insgesamt 8 unterschiedlichen notebooks auf. glaube deshalb nicht an ein treiber problem... danke werde das mal beherzigen... Zitieren
zuschauer 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Geschrieben 18. November 2004 Wenn die 8 NB baugleich sind - ist es wohl ganz sicher ein Treiberproblem ! ;) Zitieren
chaos192 10 Geschrieben 23. November 2004 Autor Melden Geschrieben 23. November 2004 sind aber nicht baugleich :D ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.