ChriS3 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hallo zusammen, ich habe bei uns im Unternehmen einen absoluten Problemrechner und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt - wenn man so will als letzte Rettung vor der Neuinstallation. Microsoft konnte oder wollte mir nicht helfen. Hier die Daten des Rechners: Windows XP SP2 mit allen Updates Office 2003 Visio 2003 Benutzer hat lokale Admin-Rechte Automatische Einblendung von Dateiinfos ist ausgeschaltet ----------------------------------------- Problem 1 - löschen von Dateien Der Kollege kopiert eine Datei (egal welchen Typs) in das gleiche Verzeichnis -> die Datei wird (auf Rat von MS) umbenannt -> es wird versucht die Datei zu löschen -> manchmal funkioniert es aber meist komt die Fehlermeldung: Datei wird noch verwendet und kann nicht gelöscht werden Die Datei ist nicht einmal offen gewesen. Ich hab es auch schon mit Datein auf unserem Server versucht und vor dem Löschen einen Neustart des Clients durchgeführt - leider ohne Erfolg. ------------------------------- Problem 2 - Serienbriefe Es hat außerdem in Office 2000 angelegte Serienbriefe mit Excel-Datei dahinter für die Adressen. Jetzt möchte er mit seinem neuen Rechner auf dieser Grundlage Briefe schreiben. Beim erstellen der Briefe muss er alle "SQL-Verknüfungen" zu den Adressdateien neu anlegen. Bei einigen Verknüfpungen müssen sogar die einzelnen Felder angegeben bzw. zugeordnet werden. Bei der großen Anzahl an Serienbriefvorlagen und Adressdaten für verschiedene Zwecke ist das ein riesiger Zeitaufwand bzw. es ist unmöglich. Gibt es da eventuell eine Lösung?? Oder sind Office 2000-Dateien in 2003 verloren?? Bitte helft mir... Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.