HoBIT 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hallo zusammen Ich hab mal wieder ein Prob. Bei meinem XP lief seit jeher nur das Administrator Konto (warum auch immer), nun habe ich eine neues Konto hinzugefügt und natürlich komme ich nur noch via abgesicherten Modus ins Administrator Konto. Kann ich das neue Konto irgenwie wieder löschen, um wieder in mein umfangreiches Administratorkonto zu kommen. Danke für Eure Hilfe HoBit Zitieren Link zu diesem Kommentar
constante 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 so du kannst unter Benutzerkonten auf den Anmeldebildschirm von W2K umschalten, dann kannst du immer Benutzername und Kennwort eingeben oder du drückst bei der anmeldung natürlich sofern du ein kennwort eingestellt hast (und somit dieses abgefragt wird) dabei strg alt und entfernen drücken, dann kannst du dich auch als administrator anmelden! Wenn du das Konto wieder löschen willst, was ich dir nicht empfehlen würde, dann kann man das auch unter benutzerkonten in der Systemsteuerung machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
HoBIT 10 Geschrieben 17. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Danke für Deinen Tip, aber löschen kann ich das Konto nicht, jetzt habe ich 2 Administratoren Konten, die sich nicht gegenseitig löschen lassen, ich muss ein drittes erstellen um das zweite zu löschen, und dann bin ich wieder gleichweit........ Da muss es dovch eine Lösung geben, oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von HoBIT ...und natürlich komme ich nur noch via abgesicherten Modus ins Administrator Konto Wie meinst Du das? Meldest Du Dich jetzt immer automatisch mit dem neuen Benutzerkonto an, also ohne Kennworteingabe? Dann geht das am schnellsten, wenn Du Dich nur abmeldest (nicht herunterfahren) und Dich danach im Anmeldebildschirm als Administrator wieder anmeldest. Grüße, 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
constante 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Also das Administrator Konto kann man meines Wissens gar nicht löschen! aber wenn du ein Neues Konto angelegt hast, nennen wir ihn user1, welches auch admin rechte hat, und du dich als administrator anmeldest, dann kannst du den user1 nicht löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HoBIT 10 Geschrieben 17. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Nö, ich hab mich im abgesicherten Modus als Administrator angemeldet (default Konto) und bin anschliessend via Systemsteuerung in Benutzerkonten. und dort kann ich das zweite Konto nicht löschen ( auch keinen Eingeschränkten User daraus machen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hallo erstmal das ist halt die "Sicherheit" unter XP, das normalerweise 2 Admin konten verlangt. Auf der Win oberfläche wird das Glaube ich nichts vieleicht unter CMD mit "Net User" mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
constante 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Das ist komisch. Aber du kannst ja aus dem ordner c:\dokument und einstalungen\administrator\ die ordner Desktop, eigene dateien, startmenu und favoriten in den neuen User kopieren und dann sieht es fast wieder aus wie vorher. ist auch nicht schlecht immer noch nen Admin zu haben, falls man mal das Passwort vergisst etc. warum du das zweite konto nicht löschen kannst ist mir aber auch unerklärlich. kannst ja mal unter systemeigenschaften und dann erweitert, benutzerprofile das profil löschen, vielleicht funzt es dann Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von holgi_man ...das ist halt die "Sicherheit" unter XP, das normalerweise 2 Admin konten verlangt. :rolleyes: Seit wann soll das denn bitte so sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HoBIT 10 Geschrieben 17. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Danke Holgi Man das wars, mit net user hab ich s weggekriegt. Danke allen für eure Hilfe..... HoBit Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 @ 004 ich kenne es eigentlich nur so, denn wenn zwei Konten eingerichtet worden sind und man will eines ändern in eingeschränktes User konto gibt es die kleine Sprechblase die darauf hinweist. mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 @ holgi Ich hab das gerade nochmal getestet (Win XPpro SP1 und SP2), und muss Dir abermals wiedersprechen. Dem ist nicht so. :suspect: Es kann aber sein, dass es unter XP Home so ist... Grüße, 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 @ 004 nun wiederspruch zwecklos, siehe Anhang. Der erscheint über Start, Systemsteuerung, Benutzer ... wenn man zwei User als Admin hat und darüber einen wieder enthauptten will. getestet mit XPpro mit SP2 und Sp1, sowie Officell und das andere. Mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Sorry, hier der Anhang mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hallo Moderator "Beigefügte Datei wird noch ggf. von einem Moderator freigeschaltet." wann wird den son Beitrag eventuell freigeschaltet ? mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.