corner 11 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hallo, gibt es eine Möglichkeit aus einem Verzeichnis die Dateinamen gleichzeitig zu kopieren und in Word oder einem Editor einzufügen. Danke corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hiho, dir /o /b >test.xls meinst du so? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 hi! du kannst des in der cmd oder per batch machen: copy *.* D:\test > files_copied.txt wolltest du das? lg dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 17. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Könnt ihr das etwas genauer beschreiben? Was ist cmd? Und wie mache ich das unter Windows genau? Danke corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hiho, Start -> Ausführen.. -> cmd -> OK klicken. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 17. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Aber dann bin ich sozusagen in DOS aber ich will ja nur die Dateinamen haben nicht die Dateien selber. Will also eine Liste in Word machen, von allen Dateien, die in einem Ordner sind oder so, dass in Word eben genau die Dateinamen stehen. Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
xst 12 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Also du kannst mit dem cmd deine Filestrucktur anzeigen lassen. start > ausführen > "cmd" eingeben c: (eingeben) nun stehst du im schwarzen Fenster (cmd) auf C:\> Folgende Befehle kannst Du nun eingeben... c:\>tree c: (Ordnerstrucktur im Laufwerk C wird angezeigt) c:\>tree c: /f (Ordner und files werden angezeigt) Wenn Du diese strucktur in ein Textfile schreiben willst... c:\>tree c: >tree.txt (File c:\tree.txt wurde erstellt mit Inhalt) c:\>tree c: /f >e:\tree.txt (File tree.txt im Hier E:\ Laufwerk beinhaltet Ordnerstrucktur und Files ) c:\>tree c: /f >e:\tree.doc (*.doc File. lässt sich im Word öffnen) have phun Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 17. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Ja das weiss ich ja kann ja auch in die einzelnen Ordner rein gehen, aber wie kriege ich jetzt den Dateinamen in Word. Unter Windows weiss ich nur, dass man den Dateinamen umbenennen will, dann den Dateinamen kopiert und ihn dann in Word einfügt. Das ist aber sehr mühsam wenn man mehr als 10 Namen kopieren will. Dachte es geht dass man alle gleichezeitig kopiert, dass man also sozusagen ein Foto des Ordners macht. Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
xst 12 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 oben nochmals lesen, du warst zu schnell. hab nochmal editiert :-) mit dem letzten befehl wird ein *.doc file erstellt. Der Inhalt ist nicht besonders schön dargestellt, aber du siehst die ganze Ordnerstrucktur inkl. Files Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 17. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Ok ja jetzt geht es super Danke, den Rest des Layouts kann man sich ja dann selber erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.