knallex 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hi, ich hatte auf einem Rechner eine Defragmentierung der Registry (Mit TuneUp) gemacht. Anschließend kam ich nicht mehr Hoch. Fehlermeldung: Windows/system32/config beschädigt. Diese habe ich dann über die Wiederherstellungskonsole repariert. (system, software, sam, securtiy, default) Waren das zuviele? Nun habe ich nach dem Neustart nur noch den Benutzer Admin. Auf die anderen Konten komme ich leider nicht mehr drauf. Im Explorer ist der Ordner noch vorhanden. Was muss ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 hast du auch zugriffsprobleme auf die ordner der anderen konten? hatte das mal bei neuinstallation der systempartition..wo dann auf der anderen patrition die zugriffsrechte nicht mehr stimmten. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hallo erstmal Du könntest die User neu anlegen, diese sind aber nicht mehr die gleichen (selbst bei gleichen Namen) da die User über die SID erkannt werden und nicht über ihren Namen. Ja ich Glaub es war zu viel ... ;) mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
knallex 10 Geschrieben 17. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Ich habe nur Zugriffsprobleme auf die Dok. und Einstellungen der Profile. Die Platte selber hatte nur eine Partition. Und hing jetzt grad kurz als Slave in meinem Rechner. Auch hier hab ich nicht den Zugriff. Das Problem ist leider, dass ich die Konten noch brauche. Das sind noch einige wichtige Einstellungen vorhanden. Morgen werde ich es mal mit dem Abgesicherten Modus probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Die SAM & Software war zuviel des guten, damit hast du nur noch den User nach der Inst. = Admin und keine Apps mehr. Also legst du deine User wieder an. Als Admin übernimmst du die Ordner Explorer, eigenschaften, Sicherheit, Erweitert -Berechtigung, übernehmen. Getuned hattest du wohl: Windows schnell herunterfahren, das war zu schnell. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
knallex 10 Geschrieben 18. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hi, ich kam leider immer noch nicht in die Benutzer rein. (auch die erweiterten Einstellungen ergaben nichts.) Nun denn ich hatte in dem Ordner windows\system32\config auch noch alle dateien mit .bak (Backup) gehabt. Diese habe ich dann an den TEMP Ordner kopiert. Und wieder in die ursprünglichen Namen umbenannt. Anschließend bin ich über die Wiederherstellungskonsole rein. Mit dem Befehl SET AllowAllPaths = true konnte ich nun alle Dateien wiederzurück spielen. Ganz wichtig war die SAM (denn hier waren die Benutzer drin!!!) Was hätte ich nur gemacht????? Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.