buccaneer2003 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hallo Zusammen, Ich habe da ein Problem, auf allen Client PC soll zu einer bestimmten Uhrzeit ein bestimmter Task über den Taskplaner ausgeführt werden, der Dateien von Verzeichnis A in Verzeichnis B verschiebt. Wie kann ich diesen Task an alle Clients im Netz verteilen? Gibt's dazu eine Vorlage für eine GPO? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Auch Hallo, habe mal recherchiert: ein adm mit dieser Funktion konnte ich nicht entdecken. :( Anfang Septermber lief in microsoft.public.de.german.windows.gruppenrichtlinien mal ein Thread zu diesem Thema. Selbst Mark Heitbrink (http://www.gruppenrichtlinien.de) bot "nur" eine Lösung im startup-Script per "at" an. Geht sicherlich, ist aber nicht so elegant wie ein GPO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 18. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Danke, Ich werde die Funktion in einem Shutdownscript verarbeiten, weil bei uns im Unternehmen die Richtlinie gilt, dass die Rechner nach Arbeitsende heruntergefahren werden müssen und die Ausführung einmal am Tag reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Eine Idee hätte ich noch: den Job könnte man in Form der *.job-Datei über das Login-Script verteilen. Die *.job-Dateien befinden sich in %systemroot%\tasks. Kann natürlich sein, dass popelige Benutzer dort nichts schreiben dürfen. Der Ordner ist ja kein normaler Ordner sondern wird vermutlich über Richtlinien konfiguriert. Habs gerade mit einem wol-Job getestet - hat geklappt - Zumindest als Kopie auf dem Server. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 18. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Klasse probier ich auch mal aus. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Berichte mal, was die Forschungen ergeben haben. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Nochmal ein Nachtrag zum Thema: Suche mal in der Online Hilfe von XP nach "schtasks". Bin beim Schmökern im Board drübergestolpert. :-) Wie heißt es in der Werbung so schön: "Entdecke die Möglichkeiten..." Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Klasse! das isses :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.