svaste 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hallo zusammen Ich muss von 300 Computern die Wins-Adresse auslesen, am besstem mit einem kleinen Batchfile, aber ich möchte dies nicht mit (ipconfig /all) machen. Weiss jemand in welchem File im Computer sich die Wins-Adresse befindet. Dann kann ich diese locker auslesen. Gruss svaste Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hä? Ich denke mal, du meinst die WINS-Server Adresse. Den (NetBIOS) Host Namen kannst du auch anders rausbekommen. Mach doch ein einfaches Loginscript: @echo off ipconfig/all > \\[i]server[/i]\[i]share[/i]\%computername%-IP.txt exit Es gibt sicher schönere Wege, aber der ist effektiv. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 danke, habe schon ein anderen weg gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Original geschrieben von svaste danke, habe schon ein anderen weg gefunden ...und welchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.