Speedie 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hi Leute, ich habe folgendes vor. Ich muss von meinem DSL-Netz per Remote auf ein DSL-Netz in einer anderen Stadt zugreifen. Beide Standorte verfügen über einen DSL-Router. Beide Router können UPnP. So weit ist alles klar. Wenn ich nun über den Messenger für eine Remotesitzung eingeladen werde, kommt zwar die Einladung bei mir an, nur sobald ich mit ALT-T annehme scheitert die Verbindung, weil der Hostname nicht aufgelöst werden kann. Mit ist klar, dass ich den Hostnamen des Zielrechners nicht auflösen kann, weil dieser ja hinter einer NAT Firewall steht. Wie kann ich dieses Problem am besten lösen??? Ich weiss mir einfach z. Zt. keinen Rat mehr, da auch die Lösung über z.B. DynDNS nicht immer (wohl Providerabhängig) nicht funktioniert. Weiss irgendjemand einen Rat, oder hat ein ähnliches Problem schon mal mit Erfolg bearbeitet? Ich brauche DRINGEND Eure Hilfe !!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Du kannst die Einladungsdatei (eine XML-Datei) öffnen, und dort Computernamen und/oder IP-Adresse manuell editieren, bevor du das Ticket aktivierst. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Speedie 10 Geschrieben 17. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hi Grizzly999, vielen Dank für Deine Hilfe. Nur, wie erfahre ich die IP-Adresse von einem D.A.U. zumal der Fernzusteuernde PC wie meiner hinter einem DSL-Router steht. Der Anwender wird total überfordert sein, mir die Informationen zu beschaffen. Gibt es keinen Weg über z.B. Portfreischaltung etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Wenn sich der Hilfesuchende mit http://www.meineip.de verbindet, hat er seine IP-Adresse. Die kann er dir ja mitteilen (Telefon, email, o.ä.). Dass sollte auch ein DAU hinbekommen ;) Hast du dann aber auch den Router dort so konfiguriert, dass er TCP 3389 auf den PC dahinter weiterleitet? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Speedie 10 Geschrieben 18. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Das war ein echt guter Tip!!!! Vielen Dank. Den Port kannte ich bisher noch nicht. Werde ihn bei nächster Gelegeneheit freischalten. Kennst Du denn auch z.B. eine Page mit einer Anleitung wie die Einladung XML bearbeitet werden kann? Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.