mabelode 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 bekommst du irgendeine fehlermeldung und wenn ja welche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 In der Fehlermeldung steht etwas über einen DNS-Lookup. Sry, kann die ganze Fehlermeldung nicht auswendig. Der Server Steht nicht in meiner Nähe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackLevin 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hi sanbhl! Hast den DNS-Server auf deinem ADS schon eingerichtet? Ich meine die Forward Lookup Zone und Reverse Lookup Zone? Da muss beide male jeweils der Server und der Client rein, sonst finden die sich nicht. Als DNS-Server muss die IP-Adresse und Subnetmask vom ADS definiert sein. Um den Client erfolgreich in die Domäne aufzunehmen gibtst du z.B. "musterfirma" !!! ohne .de !!! ein. Bei XP-Clients rafft er das zumindest nur so. Du kannst auch mal schauen, ob im Reiter DNS der Eigenschaften der TCP/IP Konfig das richtige Suffix drin steht. Danach sollte es eigentlich funktionieren. Wenn nicht solltest du mal auf dem ADS und deinem Client mit der nslookup schauen ob er alles richtig auflösen kann. Wie du damit aumgehst weisste ja oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mabelode 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 wenn du den dns-namen des servers anpingst, stimmt der dann mit der ip überein? hängt vielleicht noch ein dns-server im netz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Pinge ich den Server mit dem DNS-Namen an, so löst er sie auf. IP-stimmt überein. Es hängt kein anderer DNS-Server im Netz. Momentan sind nur der Server und ein Client in diesem Netz. Verbunden sind diese mit einem simplen Hub. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 --> JackLevin... Es könnte sein, dass ich da einen Fehler gemacht habe.... jetzt kommt mir was in den Sinn :-). Ich muss das später überprüfen... Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.